Große Spende Haushalts- und Hygieneprodukte

Wir sind begeistert! 3 randvolle Paletten mit insgesamt 912kg Hygiene- und Reinigungsartikeln durften wir dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble in ihrem Lager in Crailsheim, Deutschland abholen! 

Etwa ein Drittel davon geht in unseren Gratis-Sozial-Greissler. Die 29kg Windeln, 61kg Rasierschaum, 25 Flaschen Weichspüler und 150kg Waschmittel werden dort direkt an Menschen in Notsituationen ausgegeben. 
Der Rest kommt in unser Gassenlokal, das bald eröffnet wird – aber dazu später mehr 😉 

Vielen Dank auch an MAN, die uns diese Abholung ermöglicht und kostenlos einen topmodernen Transporter zur Verfügung gestellt haben!  
Die 600km Anfahrt sind wie im Flug vergangen. Bereits am Eingang wurden wir sehr freundlich von den zuständigen Abteilungsleiter:innen von Procter & Gamble empfangen. Ruck zuck waren die wertvollen Spenden verladen und schon ging es wieder zurück Richtung Vereinszentrum.  

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen, die diese Abholung möglich gemacht haben und natürlich bei den Mitarbeiter:innen von P&G für die zuvorkommende Hilfe und den reibungslosen Ablauf! 

Familienhilfe

Ein besonderer Muttertag im Refugium

Muttertag ist etwas ganz Besonderes. Er gibt uns die Möglichkeit, unsere Dankbarkeit und Liebe für die Frauen auszudrücken, die uns das Leben geschenkt haben und

MUT in den Medien

Muttertag für jene die es nicht gut haben – Kronen Zeitung

Nicht jede Mama kann den Muttertag so richtig entspannt im Kreise
ihrer Liebsten genießen. Vor allem Alleinerzieherinnen
plagen auch an jenem Feiertag oft finanzielle Sorgen und akute Krisensituationen. Weshalb sich der Verein MUT entschied,….

Not und Obdachlosenhilfe

Sommer für euch, Winterkleidung für uns 

Endlich ist es warm – weg mit der Winterkleidung, her mit Röcken und kurzen Hosen!  Halt! Stopp! Warte kurz! Bevor du deine warmen Sachen ganz