GWOND spendet MUT 

10 Wiener Künstler:innen, 10 coole Motive, 100 bedruckte Vintage-Shirts für den guten Zweck – das war die erste Runde “GWOND spendet MUT”! 

Am 7. Dezember in der Gi Bar und am 20. Dezember bei uns im MUT Vereinszentrum konnte man die tollen Shirts kaufen und in entspannter Atmosphäre eine schöne Zeit mit netten Leuten verbringen. 

1.050€ sind dabei insgesamt zusammengekommen, die nun umgehend in unsere Projekte der Not- und Obdachlosenhilfe fließen. 

„Von 100 Mrd. weltweit produzierten Textilien landen 92 Mrd. auf der Müllhalde. Von der ersten GWOND Auflage gibt’s zwar insgesamt nur 100 Shirts, die landen dafür aber gleich drei Volltreffer: Sichtbarkeit für Wiener Kunst, die wir auf 100 % vintage Shirts drucken und der Reinerlös geht an den Verein MUT, der damit zu 100 % Gutes tut.“, so David und Daniel, die Initiatoren dieses tollen Projekts

Vielen Dank an alle die dabei waren, an die Künstler:innen für ihre großartige Arbeit und natürlich David und Daniel, die dieses Projekt auf die Beine gestellt und sehr professionell umgesetzt haben! 

30 dieser tollen Shirts sind noch zu haben und können unter gwondspendetmut@gmail.com mit Angabe von Wunschmotiv und Größe bestellt werden! 

Und weil wir alle dieses Projekt so klasse finden, planen wir gerade GWOND in der 2ten Auflage – stay tuned 😉 

Not und Obdachlosenhilfe

Beautyprogramm und Massagen beim Wohlfühltag   

Es war ein ganz spezielles Programm, dass Jasna, die Leiterin unserer Not- und Obdachlosenhilfe beim Wohlfühltag Mitte Mai zusammenstellt hatte. Ein wahrer Beauty- und Wellnesssalon

Umwelt & Klima

Was tun mit gut erhaltener Kleidung? 

Ab 1. Jänner 2027 wird es in Wien keine Altkleidercontainer mehr geben. Doch schon jetzt kannst du deine gut erhaltenen Kleidungsstücke zu uns beim Verein

Umwelt & Klima

Streuobstwiese: Wo Vielfalt Wurzeln schlägt  

Seit diesem Jahr bewirtschaften wir nicht nur unsere Felder in Niederösterreich, sondern auch eine rund ein Hektar große Streuobstwiese im Rahmen unseres Projekts Stadt.Land.MUT.   Warum ist

Not und Obdachlosenhilfe

Miteinander schmeckt’s besser  

Manchmal braucht es gar nicht viel für einen richtig schönen Tag.  Ein gutes Essen, ein gemütlicher Platz in der Sonne, Musik im Hintergrund und Menschen,