GWOND spendet MUT 

10 Wiener Künstler:innen, 10 coole Motive, 100 bedruckte Vintage-Shirts für den guten Zweck – das war die erste Runde “GWOND spendet MUT”! 

Am 7. Dezember in der Gi Bar und am 20. Dezember bei uns im MUT Vereinszentrum konnte man die tollen Shirts kaufen und in entspannter Atmosphäre eine schöne Zeit mit netten Leuten verbringen. 

1.050€ sind dabei insgesamt zusammengekommen, die nun umgehend in unsere Projekte der Not- und Obdachlosenhilfe fließen. 

„Von 100 Mrd. weltweit produzierten Textilien landen 92 Mrd. auf der Müllhalde. Von der ersten GWOND Auflage gibt’s zwar insgesamt nur 100 Shirts, die landen dafür aber gleich drei Volltreffer: Sichtbarkeit für Wiener Kunst, die wir auf 100 % vintage Shirts drucken und der Reinerlös geht an den Verein MUT, der damit zu 100 % Gutes tut.“, so David und Daniel, die Initiatoren dieses tollen Projekts

Vielen Dank an alle die dabei waren, an die Künstler:innen für ihre großartige Arbeit und natürlich David und Daniel, die dieses Projekt auf die Beine gestellt und sehr professionell umgesetzt haben! 

30 dieser tollen Shirts sind noch zu haben und können unter gwondspendetmut@gmail.com mit Angabe von Wunschmotiv und Größe bestellt werden! 

Und weil wir alle dieses Projekt so klasse finden, planen wir gerade GWOND in der 2ten Auflage – stay tuned 😉 

Vereinszentrum Wien

Nachbarschaftstag – aus alt mach wow! 

Beim Nachbarschaftstag wird bei MUT genäht, gestaltet, verschönert und kreativ ausprobiert — und du kannst direkt mitmachen!  Am Freitag, den 29. 05. von 15–19 Uhr öffnen wir unser

Not und Obdachlosenhilfe

 Ein Tisch für alle 

Gutes Essen schmeckt gleich noch viel besser, wenn man es gemeinsam genießt!  Genau darum geht’s bei unserem gemeinsamen Mittagessen am Mittwoch, den 27.05. von 11:30–14:00

Not und Obdachlosenhilfe

Rückblick YesWeCare! Saison 2025/26 

27 Ausfahrten. Zahlreiche Begegnungen. Unzählige Momente der Menschlichkeit.  Mit unseren YesWeCare!-Ausfahrten waren wir auch in der Saison 2025/26 jede Woche unterwegs, um obdachlose Menschen direkt auf der Straße

Familienhilfe

Alles Liebe zum Muttertag! 

Ein Tag im Jahr reicht nicht aus, um sichtbar zu machen, was Mütter tagtäglich leisten. 💚  Heute ist Muttertag – das nehmen wir zum Anlass,