HALBZEIT für unsere YES WE CARE! Ausfahrten

Auch diesen Winter finden wieder unsere wöchentlichen YES WE CARE! Abendausfahrten – mit Sachspenden für obdachlose Menschen – statt.  Dabei fair-teilen wir warme Kleidung, Schuhe, Schlafsäcken, Decken, aber auch unsere befüllten Hygienetaschen direkt an Betroffene.

Die Dankbarkeit und Freude ist immer groß und oft bekommen wir auch Danksagungen an unsere Spender mit am Weg – diese wollen wir sehr gerne weitergeben:  Ein riesengroßes Dankeschön an alle Spender*innen und vor allem auch an unsere ehrenamtlichen Projekthelfer*innen – ohne euch wäre dieses wichtige Projekt in diesem Ausmaß nicht möglich!

Wir freuen uns wie jede Woche, die Spenden direkt zu verteilen. Es ist jedes Mal ein schönes Gefühl einem Mitmenschen in Not neben notwendigen Dingen auch etwas Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken.

Ein großes Dankeschön auch an die Bipa Filialen in der Donau-City-Straße und der Schüttausstraße, die uns seit einiger Zeit immer wieder größere Mengen an Hygieneprodukten für unsere Hygienetaschen spenden!

Da wir leider noch einige kalte Wochen/Monate vor uns haben und dieses Projekt noch bis Ende April laufen wird, nehmen wir gerne noch wintertaugliche Sachspenden an!

Wo: Rechte Wienzeile 37 2ter Hof   1040, Wien
Wann: Montag bis Freitag jeweils von 10 bis 16 Uhr
Kontaktlose Übergabe ist möglich – Voranmeldung nicht notwendig

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Osterfeier im Refugium

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice!

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein