HALBZEIT für unsere YES WE CARE! Ausfahrten

Auch diesen Winter finden wieder unsere wöchentlichen YES WE CARE! Abendausfahrten – mit Sachspenden für obdachlose Menschen – statt.  Dabei fair-teilen wir warme Kleidung, Schuhe, Schlafsäcken, Decken, aber auch unsere befüllten Hygienetaschen direkt an Betroffene.

Die Dankbarkeit und Freude ist immer groß und oft bekommen wir auch Danksagungen an unsere Spender mit am Weg – diese wollen wir sehr gerne weitergeben:  Ein riesengroßes Dankeschön an alle Spender*innen und vor allem auch an unsere ehrenamtlichen Projekthelfer*innen – ohne euch wäre dieses wichtige Projekt in diesem Ausmaß nicht möglich!

Wir freuen uns wie jede Woche, die Spenden direkt zu verteilen. Es ist jedes Mal ein schönes Gefühl einem Mitmenschen in Not neben notwendigen Dingen auch etwas Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken.

Ein großes Dankeschön auch an die Bipa Filialen in der Donau-City-Straße und der Schüttausstraße, die uns seit einiger Zeit immer wieder größere Mengen an Hygieneprodukten für unsere Hygienetaschen spenden!

Da wir leider noch einige kalte Wochen/Monate vor uns haben und dieses Projekt noch bis Ende April laufen wird, nehmen wir gerne noch wintertaugliche Sachspenden an!

Wo: Rechte Wienzeile 37 2ter Hof   1040, Wien
Wann: Montag bis Freitag jeweils von 10 bis 16 Uhr
Kontaktlose Übergabe ist möglich – Voranmeldung nicht notwendig

Wohnhilfe

Aufstehen, Krone richten, weiter geht’s!

Aktuell beherbergen wir in unserem Refugium 9 Kinder im Alter von 18 Monaten bis 14 Jahren. Im Fokus der sozialpädagogischen Betreuung innerhalb der Einrichtung steht

Podcast: MUT bei Carpe Diem

Wir bedanken uns beim Carpe Diem Magazin, im Besonderen beim Podcast-Team, das es uns ermöglicht hat über unsere gemeinnützige Arbeit zu berichten und Interessierten näher

Denk doch mal nach ;)

Von Mozart bis McCartney, von Einstein bis Frankenstein, von Sokrates bis Am Dam Des. 20 knifflige Fragen in Bild, Ton und Video – gilt es

MUT auf Events 2022

Hast du uns im vergangenen Jahr auf dem einen oder anderen Event gesehen?  Auf 12 Events waren wir im Jahr 2022 vertreten! Wir haben Interessierten

Ein Paar Schuhe wünsch´ ich mir

Auch wenn das Wetter zeitweise etwas anderes vermuten lässt, ist der Winter noch nicht vorbei. Leider sind jedoch unsere Vorräte an Winterschuhen für unsere YesWeCare!