HALBZEIT für unsere YES WE CARE! Ausfahrten

Auch diesen Winter finden wieder unsere wöchentlichen YES WE CARE! Abendausfahrten – mit Sachspenden für obdachlose Menschen – statt.  Dabei fair-teilen wir warme Kleidung, Schuhe, Schlafsäcken, Decken, aber auch unsere befüllten Hygienetaschen direkt an Betroffene.  
 
Die Dankbarkeit und Freude ist immer groß und oft bekommen wir auch Danksagungen an unsere Spender mit am Weg – diese wollen wir sehr gerne weitergeben:  Ein riesengroßes Dankeschön an alle Spender*innen und vor allem auch an unsere ehrenamtlichen Projekthelfer*innen – ohne euch wäre dieses wichtige Projekt in diesem Ausmaß nicht möglich! 

Wir freuen uns wie jede Woche, die Spenden direkt zu verteilen. Es ist jedes Mal ein schönes Gefühl einem Mitmenschen in Not neben notwendigen Dingen auch etwas Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken.  

Ein großes Dankeschön auch an die Bipa Filialen in der Donau-City-Straße und der Schüttausstraße, die uns seit einiger Zeit immer wieder größere Mengen an Hygieneprodukten für unsere Hygienetaschen spenden! 

Da wir leider noch einige kalte Wochen/Monate vor uns haben und dieses Projekt noch bis Ende April laufen wird, nehmen wir gerne noch wintertaugliche Sachspenden an! 

Wo: Rechte Wienzeile 37 2ter Hof   1040, Wien 
Wann: Montag bis Freitag jeweils von 10 bis 16 Uhr 
Kontaktlose Übergabe ist möglich – Voranmeldung nicht notwendig 

Umwelt & Klima

Streuobstwiese: Wo Vielfalt Wurzeln schlägt  

Seit diesem Jahr bewirtschaften wir nicht nur unsere Felder in Niederösterreich, sondern auch eine rund ein Hektar große Streuobstwiese im Rahmen unseres Projekts Stadt.Land.MUT.   Warum ist

Not und Obdachlosenhilfe

Miteinander schmeckt’s besser  

Manchmal braucht es gar nicht viel für einen richtig schönen Tag.  Ein gutes Essen, ein gemütlicher Platz in der Sonne, Musik im Hintergrund und Menschen,

Vereinszentrum Wien

Nachbarschaftstag – aus alt mach wow! 

Beim Nachbarschaftstag wird bei MUT genäht, gestaltet, verschönert und kreativ ausprobiert — und du kannst direkt mitmachen!  Am Freitag, den 29. 05. von 15–19 Uhr öffnen wir unser

Not und Obdachlosenhilfe

 Ein Tisch für alle 

Gutes Essen schmeckt gleich noch viel besser, wenn man es gemeinsam genießt!  Genau darum geht’s bei unserem gemeinsamen Mittagessen am Mittwoch, den 27.05. von 11:30–14:00