Schulstarthilfe 2023

Das Schuljahr ist erfolgreich angelaufen und unser Projekt Schulstarthilfe ist für dieses Jahr abgeschlossen. 140 personalisierte Pakete in einem Warenwert von insgesamt knapp 16.600€ wurden von uns zusammengestellt und ausgegeben!

Trotz der großzügigen Sachspenden im Warenwert von ca. 10.500€ investierten wir noch zusätzlich etwa 6.500€ in Schulmaterialien, die wir gezielt zugekauft haben.

Davon gehen Waren im Wert von 1400€ an das Nachhilfeinstitut für finanziell benachteiligte Kinder LernLEO und zusätzliche 600€ wurden für teure Anschaffungen für Oberstufenschüler:innenen wie zB Texas Instrument-Taschenrechner verwendet.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen, die uns Sachspenden zukommen haben lassen, bei einer namhaften Rechtsanwaltskanzlei, die dieses Projekt schon einige Jahre sehr großzügig unterstützt und natürlich bei allen Spender:innen, die dieses wertvolle Projekt mit Projektspenden von knapp 1.250€ unterstützt haben!

Ein ganz besonderes Danke geht an unsere ehrenamtliche Helferin Marzieh, die so viel Zeit und Herzblut in dieses Projekt gesteckt hat.

“Ich wollte etwas von meiner Zeit und Kraft geben, damit Kinder alles, was sie brauchen, in ihrer Schultasche vorfinden und mit Freude ins neue Schuljahr starten. So sollen die Kinder mit Hoffnung und Fantasie von einer farbenfroheren Zukunft träumen können. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich Teil dieses wichtigen Projektes und der wunderbaren MUT-Community sein darf.”

Zusätzlich haben uns je 8 Mitarbeiter:innen der Firma Pendl & Piswanger an 2 Tagen unglaublich motiviert beim Packen der Schulstartpakete geholfen haben.

Ohne die viele Unterstützung wäre die Schulstarthilfe nicht in diesem Maß möglich gewesen!

Allen Schüler:innen wünschen wir ein gelungenes und erfolgreiches Schuljahr!

Kunst & Cocktails für den guten Zweck

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?!

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt!

Kinder, Kräuter & gute Taten

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der

Frauenpower bei Bar&Arts in der Gönnerbar

In der GönnerBar kann man nicht nur nostalgisches Flair und fancy Cocktails mit regionalen Zutaten genießen, Bar&Arts lädt dazu ein, diverse Künstler:innen und ihre Werke