Schulstarthilfe 2023

Das Schuljahr ist erfolgreich angelaufen und unser Projekt Schulstarthilfe ist für dieses Jahr abgeschlossen. 140 personalisierte Pakete in einem Warenwert von insgesamt knapp 16.600€ wurden von uns zusammengestellt und ausgegeben!

Trotz der großzügigen Sachspenden im Warenwert von ca. 10.500€ investierten wir noch zusätzlich etwa 6.500€ in Schulmaterialien, die wir gezielt zugekauft haben.

Davon gehen Waren im Wert von 1400€ an das Nachhilfeinstitut für finanziell benachteiligte Kinder LernLEO und zusätzliche 600€ wurden für teure Anschaffungen für Oberstufenschüler:innenen wie zB Texas Instrument-Taschenrechner verwendet.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen, die uns Sachspenden zukommen haben lassen, bei einer namhaften Rechtsanwaltskanzlei, die dieses Projekt schon einige Jahre sehr großzügig unterstützt und natürlich bei allen Spender:innen, die dieses wertvolle Projekt mit Projektspenden von knapp 1.250€ unterstützt haben!

Ein ganz besonderes Danke geht an unsere ehrenamtliche Helferin Marzieh, die so viel Zeit und Herzblut in dieses Projekt gesteckt hat.

“Ich wollte etwas von meiner Zeit und Kraft geben, damit Kinder alles, was sie brauchen, in ihrer Schultasche vorfinden und mit Freude ins neue Schuljahr starten. So sollen die Kinder mit Hoffnung und Fantasie von einer farbenfroheren Zukunft träumen können. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich Teil dieses wichtigen Projektes und der wunderbaren MUT-Community sein darf.”

Zusätzlich haben uns je 8 Mitarbeiter:innen der Firma Pendl & Piswanger an 2 Tagen unglaublich motiviert beim Packen der Schulstartpakete geholfen haben.

Ohne die viele Unterstützung wäre die Schulstarthilfe nicht in diesem Maß möglich gewesen!

Allen Schüler:innen wünschen wir ein gelungenes und erfolgreiches Schuljahr!

Sommer für euch, Winterkleidung für uns

Endlich ist es warm – weg mit der Winterkleidung, her mit Röcken und kurzen Hosen!  Halt! Stopp! Warte kurz! Bevor du deine warmen Sachen ganz

YesWeCare! – Ausfahrten 2023/2024

Mit 11. April haben wir unsere YesWeCare!-Ausfahrten 2023/2024 abgeschlossen.  Die Nachfrage nach Winterkleidung, Hygienetaschen, Schlafsäcken etc. war heuer bereits im Herbst besonders groß, darum haben wir