Sozial-Energiefonds: die Gewinner*innen stehen fest!

Wir segeln zwar alle durch denselben Sturm, doch während einige wenige gemütlich auf Yachten sitzen, paddeln andere in winzigen Holzbooten. 
Besonders für Menschen in prekären Lebenssituationen, Pensionist*innen und Alleinerziehende mit Kindern bedeuten die deutlich höheren Raten, Nachzahlungen für Strom und Gas und dazu die extrem hohe Inflation eine oft nicht bewältigbare finanzielle Belastung! Aus diesem Grund haben wir den Sozial-Energiefonds eingerichtet!  

Unter den Einsendungen haben wir 15 Alleinerziehende und Familien ab 3 Kindern ausgelost und greifen ihnen mit je 350€ Zuschuss für ihre Energiekosten unter die Arme. Die Gewinner*innen wurden bereits von uns verständigt. 

Wir hoffen, damit nicht nur Wärme sondern auch Hoffnung zu geben. In diesen turbulenten Zeiten müssen wir alle ein bisschen näher zusammenrücken und uns gegenseitig unterstützen wo es möglich ist. Gemeinsam schaffen wir es durch diese schwere Zeit!  
 
Wir bedanken uns von Herzen bei allen, die für dieses wichtige Projekt gespendet haben!  

Familienhilfe

Ein besonderer Muttertag im Refugium

Muttertag ist etwas ganz Besonderes. Er gibt uns die Möglichkeit, unsere Dankbarkeit und Liebe für die Frauen auszudrücken, die uns das Leben geschenkt haben und

MUT in den Medien

Muttertag für jene die es nicht gut haben – Kronen Zeitung

Nicht jede Mama kann den Muttertag so richtig entspannt im Kreise
ihrer Liebsten genießen. Vor allem Alleinerzieherinnen
plagen auch an jenem Feiertag oft finanzielle Sorgen und akute Krisensituationen. Weshalb sich der Verein MUT entschied,….

Not und Obdachlosenhilfe

Sommer für euch, Winterkleidung für uns 

Endlich ist es warm – weg mit der Winterkleidung, her mit Röcken und kurzen Hosen!  Halt! Stopp! Warte kurz! Bevor du deine warmen Sachen ganz