Tausche Wärme gegen Punsch  

Komm mit warmen Sachspenden auf einen Punsch in unser Winter-Wohnzimmer in unserem Vereinszentrum! Am 1. Dezember öffnen wir nicht nur das erste Türchen am Adventskalender, sondern auch die Türen unseres Vereinszentrums für einen ganz besonderen Tag voller Herzlichkeit und Nächstenliebe.  

Tausche eine warme Sachspende gegen einen köstlichen selbstgemachten Punsch – mit oder ohne Schuss, ganz nach deinem Geschmack! Bei uns erwartet dich in gemütlicher Atmosphäre eine Pause vom Vorweihnachtsstress, nette Plaudereien mit den Mitarbeiter:innen und, keine Sorge, bei uns erklingen keine Weihnachtslieder! 😉 

Wir nehmen uns gerne Zeit, dir mehr über unsere Arbeit zu erzählen und bieten bei Interesse eine kleine Führung durch unser Vereinszentrum an. 

Stöbere durch unsere tollen Upcycling-Produkte und entdecke vielleicht das perfekte Geschenk für deine Lieben. Der gesamte Erlös fließt zu 100% in unsere Obdachlosenhilfs- Projekte, und hilft dabei, dass unsere obdachlosen Mitmenschen warm durch den Winter kommen. 

Komm einfach zwischen 10:00 und 17:00 Uhr vorbei in unser Vereinszentrum Rechte Wienzeile 37, 1040 Wien und tausche warme Wintersachspenden gegen warmen Punsch! Gemeinsam schenken wir nicht nur Wärme, sondern auch Hoffnung. Wir freuen uns auf dein Kommen! 

Speziell benötigt werden: 

Hauben, Schals und Fingerhandschuhe 
Jacken 
Schuhe 
Pullover 
Hosen 
Schlafsäcke 
Isomatten 
Thermoskannen 
Socken 
Unterwäsche (bitte neu!)

Zum Facebook Event

Familienhilfe

Ein besonderer Muttertag im Refugium

Muttertag ist etwas ganz Besonderes. Er gibt uns die Möglichkeit, unsere Dankbarkeit und Liebe für die Frauen auszudrücken, die uns das Leben geschenkt haben und

MUT in den Medien

Muttertag für jene die es nicht gut haben – Kronen Zeitung

Nicht jede Mama kann den Muttertag so richtig entspannt im Kreise
ihrer Liebsten genießen. Vor allem Alleinerzieherinnen
plagen auch an jenem Feiertag oft finanzielle Sorgen und akute Krisensituationen. Weshalb sich der Verein MUT entschied,….

Not und Obdachlosenhilfe

Sommer für euch, Winterkleidung für uns 

Endlich ist es warm – weg mit der Winterkleidung, her mit Röcken und kurzen Hosen!  Halt! Stopp! Warte kurz! Bevor du deine warmen Sachen ganz