Wohlfühlen am Frauentag

Anlässlich des Internationalen Frauentags, hatten wir letzte Woche geballte Frauenpower bei unserem Wohlfühltag! 4 Klientinnen der NGO Footprint waren zu Gast bei uns im Vereinszentrum, um sich mit einer entspannenden Massage verwöhnen zu lassen.

Mit viel Liebe und Kreativität haben wurde eine bunte Auswahl an vegetarischen Köstlichkeiten für ein gemeinsames Frühstück zusammengestellt: frisches Obst, belegte Brote, eine große Feta- und Gurkenplatte, diverse herzhafte Aufstriche und Kuchen für die Naschkatzen. Wie immer wurden nur Lebensmittel verwendet, die wir vor der unsinnigen Entsorgung gerettet haben!

Das Gemeinschaftsgefühl war unglaublich! Die Anwesenden entwickelten eine Vertrautheit untereinander, als würden sich alte Freundinnen zum gemeinsamen Kaffee treffen. Trotz – oder gerade wegen – der so persönlichen und emotionalen Gesprächsthemen, wurde aus tiefstem Herzen miteinander gelacht.
Während die ersten Klientinnen in die wohltuende Massage starteten, genossen die anderen noch ihren Kaffee und konnten sich in Ruhe durch unser Buffet kosten.  Bei leiser und entspannender Musik und kuscheliger Wärme lösen sich unter den kundigen Händen unserer Masseurinnen schnell alle Verspannungen.

Es fühlt sich an wie Ferien, ich möchte gar nicht nach Hause!“, meinte eine der Besucherinnen im Laufe der gemeinsamen Zeit.

Entspannung pur – nicht nur auf körperlicher Ebene, sondern auch seelisch und emotional. Wir sind froh, dass wir solche Momente schaffen können und Menschen in schwierigen Lebenslagen Freude und eine kleine Auszeit von ihren Sorgen und Problemen schenken dürfen.
Auch über unsere Hygienetaschen und ein paar kleine Aufmerksamkeiten zum Frauentag haben sich unsere Besucherinnen sehr gefreut!

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmerinnen, die diesen Tag zu einem so schönen und unvergesslichen Erlebnis gemacht haben und natürlich an Praxis Birgit Platzer: Shiatsu, Vesseling, Coaching und Eva Hainzer – Shiatsu zur Mitte – , die ihre großartigen Fähigkeiten wieder einmal kostenlos zur Verfügung gestellt haben!
Du bist Friseur:in oder Masseur:in und möchtest uns bei zukünftigen Massagetagen unterstützen? Dann schreib uns gerne an obdachlosenhilfe@verein-mut.eu

Was hast du am Frauentag Besonderes gemacht? Erzähl es uns in den Kommentaren!

Frühlingsfieber bei MUT

Endlich Frühlingsbeginn! Die Tage werden wieder länger, die Vögel singen, die Sonne strahlt und sogar die ersten zarten Blumen zeigen sich bereits. Alles erwacht aus

MUT in den Medien

Mehrwert mit Nährwert – Kurier