YesWeCare! – Gemeinsam gegen die Kälte!

Unsere YesWeCare!-Ausfahrten sind in vollem Gange. Jede Woche fahren wir mit unserem vollgepackten E-Golf bekannte Hotspots an und versorgen obdachlose Menschen direkt vor Ort mit warmer Kleidung, Schuhen, Schlafsäcken, Thermounterwäsche, Decken, Thermoskannen aber auch Hygieneprodukten und vielen weiteren essentiellen Dingen, um sie warm und gesund durch den Winter zu bringen. Dabei geben wir jedes Mal etwa 80kg an Sachspenden aus.

Um die gesamte Saison über ausreichend Vorräte zu haben, sind wir auf zahlreiche Sachspenden angewiesen. Ein herzliches Dankeschön an alle privaten Spender:innen, die uns ihre nicht mehr benötigten Wintersachen überlassen und damit einen echten Unterschied im Leben unserer obdachlosen Mitmenschen machen! Ein ebenso großes Dankeschön geht an unsere ehrenamtlichen Helfer:innen, die unermüdlich im Einsatz sind, um diese Waren an die Betroffenen zu verteilen!

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt Procter & Gamble und dem österreichischen Bundesheer

Ganze 7 Paletten Hygieneprodukte wurde uns von P&G gespendet, die wir jetzt über die Ausfahrten, unseren Gratis-Sozial-Greissler und in unserer Wohnhilfe ausgeben. Das Transportunternehmen CFtransport war außerdem so großzügig diese Waren kostenlos aus Würzburg zu uns zu bringen!

Zusätzlich hat das Bundesheer Österreich 100 Schlafsäcke und 100 Isomatten für dieses wertvolle Projekt gespendet! Die Ware ist noch in hervorragendem Zustand, erfüllt jedoch nicht mehr den militärischen Zweck und wurde daher ausgemustert.

Wir sind überwältigt von so viel Einsatz und Solidarität für unsere obdachlosen Mitmenschen. Es zeigt sich einmal mehr: Wenn wir alle zusammenhelfen, können wir viel bewirken!

Ein besonderer Muttertag im Refugium

Muttertag ist etwas ganz Besonderes. Er gibt uns die Möglichkeit, unsere Dankbarkeit und Liebe für die Frauen auszudrücken, die uns das Leben geschenkt haben und

MUT in den Medien

Muttertag für jene die es nicht gut haben – Kronen Zeitung