YesWeCare! – Gemeinsam gegen die Kälte!

Unsere YesWeCare!-Ausfahrten sind in vollem Gange. Jede Woche fahren wir mit unserem vollgepackten E-Golf bekannte Hotspots an und versorgen obdachlose Menschen direkt vor Ort mit warmer Kleidung, Schuhen, Schlafsäcken, Thermounterwäsche, Decken, Thermoskannen aber auch Hygieneprodukten und vielen weiteren essentiellen Dingen, um sie warm und gesund durch den Winter zu bringen. Dabei geben wir jedes Mal etwa 80kg an Sachspenden aus.

Um die gesamte Saison über ausreichend Vorräte zu haben, sind wir auf zahlreiche Sachspenden angewiesen. Ein herzliches Dankeschön an alle privaten Spender:innen, die uns ihre nicht mehr benötigten Wintersachen überlassen und damit einen echten Unterschied im Leben unserer obdachlosen Mitmenschen machen! Ein ebenso großes Dankeschön geht an unsere ehrenamtlichen Helfer:innen, die unermüdlich im Einsatz sind, um diese Waren an die Betroffenen zu verteilen!

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt Procter & Gamble und dem österreichischen Bundesheer

Ganze 7 Paletten Hygieneprodukte wurde uns von P&G gespendet, die wir jetzt über die Ausfahrten, unseren Gratis-Sozial-Greissler und in unserer Wohnhilfe ausgeben. Das Transportunternehmen CFtransport war außerdem so großzügig diese Waren kostenlos aus Würzburg zu uns zu bringen!

Zusätzlich hat das Bundesheer Österreich 100 Schlafsäcke und 100 Isomatten für dieses wertvolle Projekt gespendet! Die Ware ist noch in hervorragendem Zustand, erfüllt jedoch nicht mehr den militärischen Zweck und wurde daher ausgemustert.

Wir sind überwältigt von so viel Einsatz und Solidarität für unsere obdachlosen Mitmenschen. Es zeigt sich einmal mehr: Wenn wir alle zusammenhelfen, können wir viel bewirken!

Unsere Event-Serie “Zeit für Frauen” startet!

Wir laden herzlich zur fünfteiligen Frauenevent-Serie “Zeit für Frauen” ein, die jeden ersten Donnerstag im Monat von März bis Juli stattfindet. Gemeinsam mit Expertinnen wollen

Restaurant Witwe Bolte spendet für Mütter in Not

Seit 1778 kann man im Restaurant Witwe Bolte österreichische Spezialitäten, aber auch saisonale Schmankerln und vegetarische Köstlichkeiten im urigen Flair der Gaststuben genießen.  Eines dieser

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag