YesWeCare! – Gemeinsam gegen die Kälte! 

Unsere YesWeCare!-Ausfahrten sind in vollem Gange. Jede Woche fahren wir mit unserem vollgepackten E-Golf bekannte Hotspots an und versorgen obdachlose Menschen direkt vor Ort mit warmer Kleidung, Schuhen, Schlafsäcken, Thermounterwäsche, Decken, Thermoskannen aber auch Hygieneprodukten und vielen weiteren essentiellen Dingen, um sie warm und gesund durch den Winter zu bringen. Dabei geben wir jedes Mal etwa 80kg an Sachspenden aus. 

Um die gesamte Saison über ausreichend Vorräte zu haben, sind wir auf zahlreiche Sachspenden angewiesen. Ein herzliches Dankeschön an alle privaten Spender:innen, die uns ihre nicht mehr benötigten Wintersachen überlassen und damit einen echten Unterschied im Leben unserer obdachlosen Mitmenschen machen! Ein ebenso großes Dankeschön geht an unsere ehrenamtlichen Helfer:innen, die unermüdlich im Einsatz sind, um diese Waren an die Betroffenen zu verteilen! 

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt Procter & Gamble und dem österreichischen Bundesheer

Ganze 7 Paletten Hygieneprodukte wurde uns von P&G gespendet, die wir jetzt über die Ausfahrten, unseren Gratis-Sozial-Greissler und in unserer Wohnhilfe ausgeben. Das Transportunternehmen CFtransport war außerdem so großzügig diese Waren kostenlos aus Würzburg zu uns zu bringen! 

Zusätzlich hat das Bundesheer Österreich 100 Schlafsäcke und 100 Isomatten für dieses wertvolle Projekt gespendet! Die Ware ist noch in hervorragendem Zustand, erfüllt jedoch nicht mehr den militärischen Zweck und wurde daher ausgemustert. 

Wir sind überwältigt von so viel Einsatz und Solidarität für unsere obdachlosen Mitmenschen. Es zeigt sich einmal mehr: Wenn wir alle zusammenhelfen, können wir viel bewirken! 

Umwelt & Klima

Was tun mit gut erhaltener Kleidung? 

Ab 1. Jänner 2027 wird es in Wien keine Altkleidercontainer mehr geben. Doch schon jetzt kannst du deine gut erhaltenen Kleidungsstücke zu uns beim Verein

Umwelt & Klima

Streuobstwiese: Wo Vielfalt Wurzeln schlägt  

Seit diesem Jahr bewirtschaften wir nicht nur unsere Felder in Niederösterreich, sondern auch eine rund ein Hektar große Streuobstwiese im Rahmen unseres Projekts Stadt.Land.MUT.   Warum ist

Not und Obdachlosenhilfe

Miteinander schmeckt’s besser  

Manchmal braucht es gar nicht viel für einen richtig schönen Tag.  Ein gutes Essen, ein gemütlicher Platz in der Sonne, Musik im Hintergrund und Menschen,

Vereinszentrum Wien

Nachbarschaftstag – aus alt mach wow! 

Beim Nachbarschaftstag wird bei MUT genäht, gestaltet, verschönert und kreativ ausprobiert — und du kannst direkt mitmachen!  Am Freitag, den 29. 05. von 15–19 Uhr öffnen wir unser