YesWeCare! – Hilf mit!

Diese Woche haben wir mit unserer wöchentlichen YesWeCare! Abendausfahrt gestartet.

Dabei geben wir warme Kleidung, Schuhe, Schlafsäcke etc. aber auch unsere beliebten Hygienetaschen direkt an bekannten Hotspots an obdachlose Mitmenschen aus.

Um dieses Projekt auch dieses Jahr erfolgreich durchführen zu können brauchen wir deine Hilfe!

Du hast Winterschuhe, warme Schuheinlagen, Hauben, Handschuhe, Winterkleidung (besonders Winterjacken), dicke Jeans, Rucksäcke, Schlafsäcke oder Isomatten Zuhause, die du nicht mehr brauchst aber noch in gutem Zustand sind? Bring sie zu uns ins Vereinszentrum und hilf mit, unsere obdachlosen Mitmenschen gut durch den Winter zu bringen!

Sachspenden kannst du Montag bis Freitag von 10-16 Uhr bei uns im Vereinszentrum abgeben! Rechte Wienzeile 37 zweiter Hof, 1040 Wien

Oder unterstütze uns mit deiner Zeit als ehrenamtliche*r Helfer*in bei unseren Ausfahrten!

Ein Führerschein ist von Vorteil aber kein Muss, da man immer zu zweit unterwegs ist. Auch das bereits vollgepackte Auto stellen wir zur Verfügung und eine Einschulung gibt’s natürlich auch!

Den Wochentag richten wir gerne nach dir aus, jedoch starten unsere Ausfahrten gegen 19Uhr und beanspruchen einen Zeitaufwand von etwa 2 Stunden pro Ausfahrt.

Wenn du und/oder deine Freund*innen gerne ein bisschen Zeit für einen guten Zweck aufbringen möchten, meldet euch gerne unter: ehrenamtlich@verein-mut.eu

Danke für deine Unterstützung!

Vereinszentrum
Rechte Wienzeile 37/3/1 – 2.Hof
1040 Wien – bei U4 Kettenbrückengasse
Mo – Fr: 10 – 16:00

Her mit der Sonne!

Wir sind einen weiteren Schritt zur Nachhaltigkeit gegangen, denn seit einem Monat ziert eine Photovoltaikanlage das Dach unseres Verwaltungsgebäudes in der Neulerchenfelder Straße!   Nachdem wir

Stadt.Land.MUT! geht in die Winterpause

Nicht nur das Jahr geht dem Ende zu, auch auf unserem Feld im Marchfeld ist die Erntesaison fast beendet.   Wir blicken auf ein sehr erfülltes

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.