YesWeCare! – Hilf mit!

Diese Woche haben wir mit unserer wöchentlichen YesWeCare! Abendausfahrt gestartet.

Dabei geben wir warme Kleidung, Schuhe, Schlafsäcke etc. aber auch unsere beliebten Hygienetaschen direkt an bekannten Hotspots an obdachlose Mitmenschen aus.

Um dieses Projekt auch dieses Jahr erfolgreich durchführen zu können brauchen wir deine Hilfe!

Du hast Winterschuhe, warme Schuheinlagen, Hauben, Handschuhe, Winterkleidung (besonders Winterjacken), dicke Jeans, Rucksäcke, Schlafsäcke oder Isomatten Zuhause, die du nicht mehr brauchst aber noch in gutem Zustand sind? Bring sie zu uns ins Vereinszentrum und hilf mit, unsere obdachlosen Mitmenschen gut durch den Winter zu bringen!

Sachspenden kannst du Montag bis Freitag von 10-16 Uhr bei uns im Vereinszentrum abgeben! Rechte Wienzeile 37 zweiter Hof, 1040 Wien

Oder unterstütze uns mit deiner Zeit als ehrenamtliche*r Helfer*in bei unseren Ausfahrten!

Ein Führerschein ist von Vorteil aber kein Muss, da man immer zu zweit unterwegs ist. Auch das bereits vollgepackte Auto stellen wir zur Verfügung und eine Einschulung gibt’s natürlich auch!

Den Wochentag richten wir gerne nach dir aus, jedoch starten unsere Ausfahrten gegen 19Uhr und beanspruchen einen Zeitaufwand von etwa 2 Stunden pro Ausfahrt.

Wenn du und/oder deine Freund*innen gerne ein bisschen Zeit für einen guten Zweck aufbringen möchten, meldet euch gerne unter: ehrenamtlich@verein-mut.eu

Danke für deine Unterstützung!

Vereinszentrum
Rechte Wienzeile 37/3/1 – 2.Hof
1040 Wien – bei U4 Kettenbrückengasse
Mo – Fr: 10 – 16:00

25 Millionen für den guten Zweck

Was tun, wenn man mehr Geld erbt als man jemals im Leben brauchen wird? Im Fall von Marlene Engelhorn eine ganz klare Sache – Rückverteilen!

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Unsere flotte Flotte

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder!

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Komm zum Reindorfgassenfest!

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22