YesWeCare! – Hilf mit!

Diese Woche haben wir mit unserer wöchentlichen YesWeCare! Abendausfahrt gestartet.

Dabei geben wir warme Kleidung, Schuhe, Schlafsäcke etc. aber auch unsere beliebten Hygienetaschen direkt an bekannten Hotspots an obdachlose Mitmenschen aus.

Um dieses Projekt auch dieses Jahr erfolgreich durchführen zu können brauchen wir deine Hilfe!

Du hast Winterschuhe, warme Schuheinlagen, Hauben, Handschuhe, Winterkleidung (besonders Winterjacken), dicke Jeans, Rucksäcke, Schlafsäcke oder Isomatten Zuhause, die du nicht mehr brauchst aber noch in gutem Zustand sind? Bring sie zu uns ins Vereinszentrum und hilf mit, unsere obdachlosen Mitmenschen gut durch den Winter zu bringen!

Sachspenden kannst du Montag bis Freitag von 10-16 Uhr bei uns im Vereinszentrum abgeben! Rechte Wienzeile 37 zweiter Hof, 1040 Wien

Oder unterstütze uns mit deiner Zeit als ehrenamtliche*r Helfer*in bei unseren Ausfahrten!

Ein Führerschein ist von Vorteil aber kein Muss, da man immer zu zweit unterwegs ist. Auch das bereits vollgepackte Auto stellen wir zur Verfügung und eine Einschulung gibt’s natürlich auch!

Den Wochentag richten wir gerne nach dir aus, jedoch starten unsere Ausfahrten gegen 19Uhr und beanspruchen einen Zeitaufwand von etwa 2 Stunden pro Ausfahrt.

Wenn du und/oder deine Freund*innen gerne ein bisschen Zeit für einen guten Zweck aufbringen möchten, meldet euch gerne unter: ehrenamtlich@verein-mut.eu

Danke für deine Unterstützung!

Vereinszentrum
Rechte Wienzeile 37/3/1 – 2.Hof
1040 Wien – bei U4 Kettenbrückengasse
Mo – Fr: 10 – 16:00

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Osterfeier im Refugium

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice!

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein