YesWeCare! – Hilf mit!

Diese Woche haben wir mit unserer wöchentlichen YesWeCare! Abendausfahrt gestartet.

Dabei geben wir warme Kleidung, Schuhe, Schlafsäcke etc. aber auch unsere beliebten Hygienetaschen direkt an bekannten Hotspots an obdachlose Mitmenschen aus.

Um dieses Projekt auch dieses Jahr erfolgreich durchführen zu können brauchen wir deine Hilfe!

Du hast Winterschuhe, warme Schuheinlagen, Hauben, Handschuhe, Winterkleidung (besonders Winterjacken), dicke Jeans, Rucksäcke, Schlafsäcke oder Isomatten Zuhause, die du nicht mehr brauchst aber noch in gutem Zustand sind? Bring sie zu uns ins Vereinszentrum und hilf mit, unsere obdachlosen Mitmenschen gut durch den Winter zu bringen!

Sachspenden kannst du Montag bis Freitag von 10-16 Uhr bei uns im Vereinszentrum abgeben! Rechte Wienzeile 37 zweiter Hof, 1040 Wien

Oder unterstütze uns mit deiner Zeit als ehrenamtliche*r Helfer*in bei unseren Ausfahrten!

Ein Führerschein ist von Vorteil aber kein Muss, da man immer zu zweit unterwegs ist. Auch das bereits vollgepackte Auto stellen wir zur Verfügung und eine Einschulung gibt’s natürlich auch!

Den Wochentag richten wir gerne nach dir aus, jedoch starten unsere Ausfahrten gegen 19Uhr und beanspruchen einen Zeitaufwand von etwa 2 Stunden pro Ausfahrt.

Wenn du und/oder deine Freund*innen gerne ein bisschen Zeit für einen guten Zweck aufbringen möchten, meldet euch gerne unter: ehrenamtlich@verein-mut.eu

Danke für deine Unterstützung!

Vereinszentrum
Rechte Wienzeile 37/3/1 – 2.Hof
1040 Wien – bei U4 Kettenbrückengasse
Mo – Fr: 10 – 16:00

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser

Dringend warme Kleider-Sachspenden benötigt!

Wir brauchen dringend warme Kleidung, Schuhe, Jacken, Hauben, Schals, etc und ganz besonders Hosen!  Im Rahmen unseres Projekts YesWeCare! fahren wir zu bekannten Hotspots, um obdachlose

Ein Nähkästchen voller Unterstützung

Seit Herbst engagiert sich unsere ehrenamtliche Helferin Melitta mit ganzem Herzen für die Frauen in unserem Refugium!  Seitdem veranstaltet sie wöchentlich handwerklich-künstlerische Workshops, bei denen die