Viele Hände, viel Herz – Solidarität, die wirkt 

Seit bald 3 Jahren verwandelt der Social Book Club unser Vereinszentrum jeden Freitag in einen Ort der Begegnung: Menschen aus aller Welt kommen zusammen – zum Lesen, Diskutieren und gegenseitigen Austausch auf Englisch. Aber dieser Club steht nicht nur für Literatur: Hier wird Solidarität gelebt! 
Mittlerweile sind aus dem Book Club eine ganze Reihe spannender Clubs geworden – von Cooking, über Film, Sci-Fi bis hin zu Psychology und vieles mehr! 

Als Dank für unsere Zusammenarbeit spendet der Book Club regelmäßig – im Jahr 2025 kamen so 870 € zusammen! 

Auch die SIMPLE Kirche in Salzburg hat in der Adventszeit mit großem Engagement für MUT gesammelt. Die dabei zusammengekommenen 720 € fließen in unser Haus LebensMUT, mit dem wir von Obdachlosigkeit bedrohten Menschen in Salzburg ein Zuhause bieten. 

🙏 Ein herzliches Dankeschön an den Social Book Club und die SIMPLE Kirche für ihre wertvolle Unterstützung, ihr Engagement und die gelebte Solidarität. 

Social Book Club Instagram
Social Book Club Meetup

Not und Obdachlosenhilfe

Miteinander schmeckt’s besser  

Manchmal braucht es gar nicht viel für einen richtig schönen Tag.  Ein gutes Essen, ein gemütlicher Platz in der Sonne, Musik im Hintergrund und Menschen,

Vereinszentrum Wien

Nachbarschaftstag – aus alt mach wow! 

Beim Nachbarschaftstag wird bei MUT genäht, gestaltet, verschönert und kreativ ausprobiert — und du kannst direkt mitmachen!  Am Freitag, den 29. 05. von 15–19 Uhr öffnen wir unser

Not und Obdachlosenhilfe

 Ein Tisch für alle 

Gutes Essen schmeckt gleich noch viel besser, wenn man es gemeinsam genießt!  Genau darum geht’s bei unserem gemeinsamen Mittagessen am Mittwoch, den 27.05. von 11:30–14:00

Not und Obdachlosenhilfe

Rückblick YesWeCare! Saison 2025/26 

27 Ausfahrten. Zahlreiche Begegnungen. Unzählige Momente der Menschlichkeit.  Mit unseren YesWeCare!-Ausfahrten waren wir auch in der Saison 2025/26 jede Woche unterwegs, um obdachlose Menschen direkt auf der Straße