Toller „Chic-Schnick-Schnack“ Flohmarkt für den guten Zweck, im „open space“ am Naschmarkt.

Letzten Samstag verwandelten sich die Räume des open space in unserem Vereinszentrum zu einem bunten Second Hand Flohmarkt.
Bei 9 Ständen gab es allerlei gebrauchtes und fast neues, skurriles und witziges, Kleidung und Schmuck, Kinderspielsachen, Wohnaccesiores, Lesestoff für junge & alte Leseratten und vieles mehr.
Gestartet wurde um 14:00 und bis zum Abend um 20:00 gab es ein permanentes, buntes Treiben am „Chic-Schnick-Schnack“ Flohmarkt.

Die Besucher stöberten, probierten, handelten und kauften, für eine Spende gab es zur Stärkung Kaffee und Kuchen, die man entspannt auf einem der Sofas zu sich nehmen konnte

Es gab eine sehr positive Resonanz sowohl seitens der Besucher als auch der „Standler“, was uns sehr freut – auch konnte der Verein M.U.T. konnte durch den Flohmarkt knapp 300,- einnehmen, die wiederum in unsere Projekte fließen. : ))

Nachdem alle sehr zufrieden waren wird es wohl nicht der letzte Chic-Schnick-Schnack Flohmarkt gewesen sein -Fortsetzung wird folgen ; )

Salzburg

Job mit Sinn: Fundraising bei MUT!

Du redest gern mit Menschen?  Du möchtest mit deiner Arbeit wirklich etwas bewegen?  Und ein Job, der Sinn macht, ist dir wichtiger als ein langweiliger Büroalltag?   Dann haben wir

Gruppenbild unserer Frauen des "MUT Frauencafe" Text: Wir schaffen Räume für Frauen. 365 Tage im Jahr
Familienhilfe

Unterstützung für Frauen – das ganze Jahr 

Ein Tag reicht nicht!   Nicht für Gleichberechtigung.  Nicht für echte Unterstützung.  Und nicht für all das, was Frauen jeden Tag leisten.   Am Internationaler Frauentag lesen wir viele richtige Sätze: über Care-Arbeit, über Unsichtbarkeit, über systemrelevante Berufe. Doch jenseits dieser großen gesellschaftlichen Themen geht es auch um etwas sehr Konkretes: um Räume, in denen Frauen sich begegnen, austauschen und gegenseitig stärken können.   Genau solche Räume schaffen wir im Verein MUT -für Begegnung, Unterstützung und gemeinsames Wachstum.   Frauen für Frauen & Netzwerk „Du bist wundervoll“  Hier treffen Frauen aufeinander, lernen voneinander und unterstützen sich gegenseitig. In regelmäßigen Vernetzungstreffen, Workshops

Lebensmittelhilfe

Gemeinsam gegen Hunger und Verschwendung 

Wenn am Ende des Geldes noch viel Monat übrig ist, wird jeder Einkauf zur Herausforderung.  In unserem Gratis-Sozial-Greissler versorgen wir durchschnittlich 270 Menschen in akuten

Vereinszentrum Wien

Lyrikabend mit Schmäh und Poesie 

Am Do, 26.2.2025 ab 19 Uhr wird’s literarisch und unterhaltsam in unserem MUT-Vereinszentrum in der Rechten Wienzeile 37, 1040 Wien!  Der preisgekrönte Wiener Dichter Bernd