Schauspieler Stefano Bernadin gewinnt bei ORF1 Quizshow "Q1 Ein Hinweis ist falsch" für den Verein Mut!

Bei der ORF 1 – Quizshow „Q1 XL – Ein Hinweis ist falsch“ traten prominente Paare aus Dancing Stars für den guten Zweck an. Im Vorhinein wählten sie gemeinnützige Organisationen aus, für die sie bis zu 11.000 Euro erspielen konnten.

Der Schauspieler Stefano Bernardin entschied sich MUT zu unterstützen. Gemeinsam mit seiner Mitstreiterin Nina Hartmann stellten sie ihr Allgemeinwissen und Kombinationsgabe unter Beweis. Und diese konnten sich sehen lassen: Sage und schreibe 11.000 Euro konnten das dynamische Duo erspielen.

Dieses Spendengeld geht nun halbe-halbe an den niederösterreichischen „Lichtblickhof“ und an unseren Wiener Verein MUT.

Wir bedanken uns im Namen des ganzen MUT-Teams und freuen uns sehr, mit dieser Unterstützung weiterhin Projekte – wie die Obdachlosen-Direkthilfe und unsere Lebensmittelrettung & FAIRteilung – vorantreiben zu können.

Danke für die Anerkennung unserer Arbeit und das Vertrauen!
Vereinszentrum Wien

Danke Henrik für deinen tollen Einsatz! 

Wir sagen Danke und Tschüss zu unserem Zivi Henrik! In den letzten Monaten war er ein fester und hochgeschätzter Teil unseres Teams im Vereinszentrum: verlässlich, engagiert

Umwelt & Klima

Hurra, der Bauwagen ist da! 

Endlich steht unser neuer Bauwagen am Stadt.Land.MUT! – Feld – und das aus gutem Grund: In den heißen Sommermonaten wird die Mittagshitze zur echten Herausforderung. 

Not und Obdachlosenhilfe

Beim Essen kommen die Leut zam 

Beim Essen kommen die Leute zusammen! Letzte Woche haben wir wieder gleichermaßen obdachlose und nicht obdachlose Mitmenschen eingeladen: zum gemeinsamen Essen, Reden, Lachen und Vorurteile

Vereinszentrum Wien

Ein Wohlfühltag für MUT-Frauen  

Mitte Mai war es endlich soweit. Wir luden ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Frauen, die in unseren Einrichtungen leben oder unsere Angebote nutzen, zu einem Frauen-Wohlfühltag ins

Vereinszentrum Wien

Nachbarschaftstag bei MUT – schön wars! 

Letzten Freitag haben wir anlässlich des Nachbarschaftstags die Tore unseres Vereinszentrums geöffnet. Interessierte konnten sich über unsere vielen ökosozialen Projekte informieren, hinter die Kulissen schauen