Ein Wohlfühltag für MUT-Frauen  

Mitte Mai war es endlich soweit. Wir luden ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Frauen, die in unseren Einrichtungen leben oder unsere Angebote nutzen, zu einem Frauen-Wohlfühltag ins Vereinszentrum ein. Schon lange war geplant, einen Tag für die MUT-Frauen zu organisieren.  

Wohlfühlen, das heißt offen miteinander reden, Frauenthemen zu besprechen, einander Rat zu geben und wirklich aufeinander einzugehen, so dass auch die ein oder andere emotionale Träne geflossen ist.  

Doch es wurde auch viel gelacht, (selbstgemachtes) gegessen und wir haben schon Pläne für weitere Zusammentreffen und Projekte diskutiert.  

Und damit ein Frauen-Wohlfühltag seinem Namen auch wirklich gerecht wird, gab es von unserer langjährigen Praktikantin Lisa für die eine oder andere noch lackierte Fingernägel.  

Es war so schön und wir freuen uns schon auf das nächste Mal! 

Familienhilfe

MUT-Frauencafé: Der Empowerment-Treff 

Jede, der oder die schon einmal im Ausland gelebt hat, weiß, wie herausfordernd die erste Zeit sein kann. Man kennt kaum jemanden und weiß oft

Vereinszentrum Wien

MUT-Lebensmittelhilfe: Retten und fair-teilen  

In unserem Gratis-Sozial-Greissler im Vereinszentrum und im Tante Nele Laden im 16. Bezirk erhalten Menschen seit vielen Jahren kostenfrei Lebensmittel. Alleine im Gratis-Sozial- Greissler konnten

Not und Obdachlosenhilfe

Massagen und Wohlfühlen unter Bäumen Part1 

Mitte Juni war es heuer wieder soweit: Wir luden zum ersten (von drei) Mal in den Esterhazypark zu unserer beliebten Veranstaltung “Massage unter Bäumen”. Der