Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?! 

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt! 

Weil sich viele Familien den Schulstart nicht oder nur sehr schwer leisten können, sammeln wir bereits jetzt gut erhaltene Schulartikel, um sie im Herbst kostenlos an Betroffene auszugeben. 
Uns ist es wichtig individuelle Schulstartpakete speziell nach der Liste des jeweiligen Kindes zu packen. Das ist zwar viel Arbeit, aber so bekommt jede:r was er:sie wirklich braucht und nichts wird verschwendet! 

Jetzt bist du gefragt! Du hast Schulartikel, die du nicht mehr benötigst, die aber noch gut erhalten sind? Dann bring sie doch zu uns und unterstütze damit Familien in Notsituationen! 

Ein großes Danke an Cafe Puls, Bezirksvorsteherin Lea Halbwidl und Direktorin der Volksschule Phorusgasse Ulrike Kaufmann, die uns bereits bei diesem wichtigen Projekt unterstützen! 

Gemeinsam ermöglichen wir Chancengleichheit in der Bildung und auf dem Arbeitsmarkt der Zukunft!

Zu unserer Schulstarthilfe!

Not und Obdachlosenhilfe

Zusammenhalt, der wirkt 

Wenn viele engagierte Menschen zusammenkommen und jede:r etwas beiträgt, entsteht etwas Großes!  Genau das durften wir in den vergangenen Wochen erleben: Aus einer privaten Sammelaktion

Salzburg

Schnelle Hilfe, wo Hilfe gebraucht wird  

Der Verein MUT steht für schnelle und unbürokratische Hilfe. In Salzburg trifft unser Vertriebsmitarbeiter Markus in seiner Arbeit immer wieder auf Menschen, die Hilfe benötigen.

Not und Obdachlosenhilfe

Großes Herz, große Wirkung 

Wir sind immer noch völlig begeistert von der großartigen Unterstützung, die uns die Geschwister Tanja und Kurt zuteilwerden ließen. Über ein Gespräch mit einem unserer

Familienhilfe

Frohes Fest! 

Der Brief an das Christkind ist für viele Kinder ein kleines Stück Weihnachtszauber. Umso schöner, wenn dieser Wunsch auch wirklich in Erfüllung geht! Weihnachten ist die