Mehr als 2.000 Euro für Windeln und Thermounterwäsche 

Irene Fellhofer-Ondrak ist dem Verein MUT schon lange verbunden. Viele Jahre als Mitglied des Lions Clubs Hietzing und seit dem Vorjahr auf eigene Faust. Die kreative Pensionistin strickt, häkelt das ganze Jahr hindurch, kocht Marmeladen ein und vieles mehr. Ihre Kreationen verkauft sie dann in der Vorweihnachtszeit an einem von ihr und ihren Freundinnen betreuten Stand.  

Im vergangenen Dezember war sie so an zwei Einkaufsssamstagen im Einkaufszentrum Riverside zugegen – für den guten Zweck, im konkreten für unsere Projekte.  

Ihre selbstgemachten Sachen kamen bei den Besucher:innen im Riverside so gut an, dass sie insgesamt 2.119 Euro einnahm. Der gesamte Betrag kommt dem Verein MUT zugute, im Konkreten – das ist Irene wichtig – werden wir damit Windeln und Thermounterwäsche kaufen. 

Windeln sind bei unseren Kund:innen im Gratis-Sozial-Greissler sowie im Tante Nele Laden sehr gefragt, Thermounterwäsche geben wir bei unserern YWC!-Abendausfahrten an obdachlose Menschen aus. Sie schützt die Menschen im Winter vor Infektionen und wärmt.  

Danke Irene für deinen unermüdlichen Einsatz und deine großartige Unterstützung! 

Vielen Dank auch ans Einkaufszentrum Riverside für die Möglichkeit. Wir würden uns sehr freuen, auch nächstes Jahr wieder gemeinsam mit Irene vor Ort präsent zu sein.

Vereinszentrum Wien

Nachbarschaftstag – aus alt mach wow! 

Beim Nachbarschaftstag wird bei MUT genäht, gestaltet, verschönert und kreativ ausprobiert — und du kannst direkt mitmachen!  Am Freitag, den 29. 05. von 15–19 Uhr öffnen wir unser

Not und Obdachlosenhilfe

 Ein Tisch für alle 

Gutes Essen schmeckt gleich noch viel besser, wenn man es gemeinsam genießt!  Genau darum geht’s bei unserem gemeinsamen Mittagessen am Mittwoch, den 27.05. von 11:30–14:00

Not und Obdachlosenhilfe

Rückblick YesWeCare! Saison 2025/26 

27 Ausfahrten. Zahlreiche Begegnungen. Unzählige Momente der Menschlichkeit.  Mit unseren YesWeCare!-Ausfahrten waren wir auch in der Saison 2025/26 jede Woche unterwegs, um obdachlose Menschen direkt auf der Straße

Vereinszentrum Wien

Alles Liebe zum Muttertag! 

Ein Tag im Jahr reicht nicht aus, um sichtbar zu machen, was Mütter tagtäglich leisten. 💚  Heute ist Muttertag – das nehmen wir zum Anlass,