Soziales Engagement trifft auf Kulinarik  

Der Gleis//Garten ist nicht nur eine Oase der Entspannung mit einzigartiger Atmosphäre und einer eine Vielfalt an kulinarischen Köstlichkeiten, auch soziales Engagement wird hier großgeschrieben! 

Das ansonsten vorherrschende Insel-Urlaubsfeeling hatte sich im vergangenen Dezember in ein märchenhaftes Winterwunderland verwandelt.  
 
An 3 Tagen durften wir, unterstützt von Wiener Schauspieler und Kabarettist Stefano Bernardin, an unserem MUT-Stand vor Ort Bio-Punsch ausschenken! Zusätzlich konnten den gesamten Dezember über an den Bars symbolische Hilfspakete erworben werden. Da der Erlös von der Punschverkäufe am 20. Dezember von Gleis//Garten sogar verdoppelt wurde, dürfen wir uns über insgesamt knapp 1.600€ freuen, unseren vielen sozialen Projekte für Menschen in Not zugutekommen! 

Wir bedanken uns von Herzen bei allen, die da waren und diese Aktion so erfolgreich gemacht haben. Ein ganz besonderer Dank gilt Gleis//Garten, für die Großzügigkeit und den herzlichen Empfang in ihrer traumhaften Location! 

Vereinszentrum Wien

Benefiz-Kabarettabend zugunsten des Vereins MUT  

Jana Graff-Löwbeer bringt gemeinsam mit der Musikerin Zita Bocincova ein ungewöhnliches Kabarett-Programm auf die Bühne – voller Musik, Humor, Selbstironie und Tiefgang.   Die in Wien

Aktuelles

Bleib MUTig – Jeder Beitrag zählt! 

Beim Verein MUT finanzieren wir über 90 % unserer Arbeit aus privaten Mitgliedsbeiträgen. Jeder Beitrag bedeutet direkte Hilfe – ohne Umwege.  Mitglieder wie du ermöglichen unbürokratische

Lebensmittelhilfe

Der Horror-Kühlschrank 

Es war dunkel und kühl im geschlossenen Kühlschrank. Eine kleine Karotte hielt sich eine Taschenlampe unters Gesicht und begann zu erzählen:  „Wisst ihr, wie viele

Umwelt & Klima

Teilen statt Wegwerfen 

Wusstest du, dass die Herstellung eines T-Shirts im Schnitt 2.700 Liter Wasser verbraucht – so viel, wie du in 3 Jahren trinkst?  Fast 100 Milliarden