Werde Teil unseres Freiwilligen-Teams!

Ab Ende Oktober geht es wieder los mit unseren alljährlichen Winterausfahrten, bei denen warme Kleidung, Schuhe, Schlafsäcke & befüllte Hygienetaschen an obdachlose Mitmenschen ausgeben werden.

Um dieses und viele andere Projekte weiterhin erfolgreich umsetzen zu können brauchen wir deine Hilfe! Neben den Winterausfahrten einmal die Woche ab 19 Uhr mit unserem vereinseigenen E-Golf brauchen wir auch für die Lebensmittelrettung und andere Tätigkeiten in der Obdachlosenhilfe das ganze Jahr über Unterstützung!

Das kann ganz flexibel unter der Woche sein und auch Samstags, wenn die Lieferung mit den geretteten Lebensmitteln vom Naschmarkt kommt. Helfer, die tatkräftig mitanpacken sind uns immer willkommen! Ein Führerschein ist von Vorteil aber kein Muss. Unsere ehrenamtlichen Helfer ermöglichen es uns unseren Mitmenschen auf so vielfältige Weise zu helfen und unsere Projekte weiterhin erfolgreich umsetzen zu können.

Wir können gar nicht oft genug Danke dafür sagen! Wenn auch du und/oder deine Freunde gerne ein bisschen Zeit sinnvoll und für einen guten Zweck einsetzen möchten, melde dich bitte unter: ehrenamtlich@verein-mut.eu

The Social Club Party im Verein MUT!

Egal ob Bücherwurm oder nicht, bei der Party des Social Book Clubs ist jede:r herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei!   Wann? Fr. 26. Juli findet

Vinzenz macht den Unterschied

Vinzenz ist ein Held des Alltags. 2-mal die Woche informiert er Einkaufende vor Supermärkten darüber, welche haltbaren Lebensmittel und Hygieneprodukte wir gerade am dringendsten benötigen,