Igel und Fledermaushäuschen aus recycelten Palletten jetzt in unserem Social-Shop!

Die Tage werden kälter und nicht nur wir Menschen suchen einen warmen gemütlichen Ort an dem wir uns verkriechen können. Gerade kleinere Wildtiere haben es zu dieser Zeit besonders schwer. Die regelmäßige Durchforstung der Wälder und die aufgeräumten Gärten der Stadt, macht es ihnen schwer.

Unterstütze auch du unsere städtischen Wildtiere beim Überwintern und stelle ein Igelhaus oder einen Fledermauskasten in deinem Garten auf! Unsere nachhaltigen, aus recycelten Materialien Bestehenden Häuschen gibt es in unserem Sozial-Shop! Vielen Dank an dieser Stelle an Walter Albrecht der diese Behausungen mit viel Engagement & Liebe in seiner Werkstatt produziert : ))

Besonders die Igelpopulation ist österreichweit in den vergangenen Jahren stark zurückgegangen. Und auch die 22 Fledermausarten, die in Wien heimisch aber auch bedroht sind, haben es immer schwerer Rückzugsorte zu finden. Und das obwohl Igel als auch Fledermäuse zu den nützlichsten heimischen Wildtieren zählen! Sie ernähren sich von Schädlingen wie Nacktschnecken und Gelsen – Fledermäuse können bis zu das 30-fache ihres Körpergewichts an Insekten fressen und das in nur einer Nacht!

Es kann sich also jeder glücklich schätzen, diese Tiere in seinem Garten zu haben oder sie, mit einen wenig Glück, in seinen Garten locken zu können.Mit dem Kauf eines Palletten-Häuschen unterstützt du Wildtiere und unsere sozialen Projekte https://verein-mut.eu/shop/

Hilf uns helfen – Spende für Familien in Not

Wir erweitern unsere Kinder- und Familienhilfe! Mit Start-Up-Wohnungen, dem Tante-Nele-Laden, Kindergruppen, Workshops und mehr bieten wir Hilfe für armutsgefährdete Familien. Deine Spende ermöglicht es uns,

Frischer Wind in der Not- und Obdachlosenhilfe

Der Frühling bringt nicht nur bunte Blumen, sondern auch frischen Wind in unser Vereinszentrum.  Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lassen wir Tori ziehen.

Komm zu Swound Sound bei MUT

Liebe Party-Freunde, endlich ist es wieder so weit! Wir wissen, ihr wartet schon mega gespannt auf diesen besonderen Moment!   Freut euch, denn am Donnerstag, den 18.4.,

Wohnhilfe

Löwen-Papa und sein Sohn