Komm, tausch’ mit uns!

Der Kleiderschrank ist voll und du hast trotzdem das Gefühl, nichts zum Anziehen zu haben? Keine Sorge, wir haben die Lösung! Wir laden dich herzlich zu unserer Charity Swap-Kleidertauschparty ein, bei der du nachhaltig und fair neue Klamotten finden kannst, ohne viel Geld ausgeben zu müssen.

⏰ Wann? Samstag, 3. August 17-19 Uhr
📍 Wo? MUT Vereinszentrum, Rechte Wienzeile 37 letzter Hof, 1040 Wien

Für kompetente Stilberatung und gute Stimmung ist gesorgt, außerdem wartet eine Bar mit Getränken und kleinen Snacks auf dich!

Kleidertausch liegt nicht nur voll im Trend und ist gut für den Geldbeutel, sondern auch umweltfreundlich und ressourcenschonend. Jährlich landen etwa 222.000 Tonnen Textilien in Österreich im Müll, von denen nur etwa 17% wiederverwendet und recycelt werden. Der Großteil wird einfach verbrannt. Der CO2-Fußabdruck eines einzigen Baumwoll-T-Shirt sind 11 Kilogramm CO2-Emissionen, also das 50-fache des Eigengewichtes! Doch zusammen können wir das ändern!

Genau hier setzen wir an und geben gebrauchter Kleidung eine neue Chance. Du musst nicht zwangsläufig Kleidung mitbringen, um dir etwas Neues mitzunehmen 🙂

Mach mit – wir freuen uns auf dich und einen Tag voller Nachhaltigkeit!

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser

Dringend warme Kleider-Sachspenden benötigt!

Wir brauchen dringend warme Kleidung, Schuhe, Jacken, Hauben, Schals, etc und ganz besonders Hosen!  Im Rahmen unseres Projekts YesWeCare! fahren wir zu bekannten Hotspots, um obdachlose

Ein Nähkästchen voller Unterstützung

Seit Herbst engagiert sich unsere ehrenamtliche Helferin Melitta mit ganzem Herzen für die Frauen in unserem Refugium!  Seitdem veranstaltet sie wöchentlich handwerklich-künstlerische Workshops, bei denen die