Jahresbericht 2021

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und gelegentlich blicken wir bereits zurück auf das, was wir bereits geleistet haben. 
Das möchten wir als Anlass nehmen, euch ebenso zu einem Rückblick einladen – nämlich auf den des vergangenen Jahres 2021. Etwas versteckt auf unserer Webseite, findet man das Archiv unserer Jahresberichte. 

Reinschauen lohnt sich, es ist die perfekte Lektüre für einen herbstlichen Nachmittag! In den knapp 70 Seiten stecken nämlich nicht nur viel Arbeit, sondern auch spannende Infos, wunderschöne Fotos und eine Menge Emotionen! 
Sagenhafte 23 laufende soziale Projekte haben wir 2021 gemeinsam realisiert! 

Nutzt diese Gelegenheit das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen bevor das nächste kommt 😉 Viel Spaß! 

HIER geht’s zu unserem Jahresbericht 2021! 

Vereinszentrum Wien

Gemeinsam stark – beim Frauencafé 

Manchmal braucht es nur einen Raum, ein Lächeln und ein Gespräch – und plötzlich fühlt sich der Alltag nicht mehr so schwer an. „Frauen verbinden – Brücken bauen durch Begegnung“ – unter diesem Motto haben wir einen angenehmen, entspannten Vormittag miteinander verbracht. Es wurde geplaudert, geplant, viel gelacht und spürbar durchgeatmet. Viele erzählten, wie gut es tut, einmal aus dem Alltagstrott herauszukommen, über dies und das zu sprechen und gemeinsam Zukunftsideen zu formen.  Ein großes gemeinsames Thema war das Essen – und so entstand die Idee, uns beim nächsten Frauencafé zum gemeinsamen Kochen und Essen zu treffen.  Am 11.12. laden wir alle Mütter ein: „Rezepte von nah & fern – gemeinsam kochen, probieren und Geschichten teilen“ Mariana wird gemeinsam mit ihrer Mama zwei georgische Spezialitäten zubereiten. Damit ausreichend Zeit zum Kochen, Austausch und Genießen bleibt, verlängern wir das

Familienhilfe

Weihnachten, das MUT schenkt – für dich und andere 

Mehr als ein Geschenk – wir wollen Hoffnung, Stärke und Zusammenhalt weitergeben. Gemeinsam mit der ECC Energy Coaching Company GmbH haben wir die Kampagne „M|U|T-Macher“ gestartet, um genau das möglich zu machen.  Die M|U|T-Karaffe und das passende Glas sind nicht nur stilvolle Präsente, sondern Symbole für Mut, Zuversicht und Gemeinschaft. Besonders wertvoll: 20 % jeder verkauften Karaffe fließen direkt in Wohnprojekte und Krisenpakete für Alleinerziehende in Not.  Mit deinem Kauf schenkst du nicht nur ein hochwertiges Produkt – du schenkst Perspektiven, Sicherheit und Hoffnung an Familien, die gerade Unterstützung brauchen.  Schenke Mut. Schenke Zuversicht. Setze ein Zeichen – werde Teil der M|U|T-Macher-Bewegung.  📩 Vorbestellungen: office@ecc-europe.eu 🌐 Mehr Infos: ecc-europe.eu & Nature’s Design