Weihnachtsengerl bei MUT 

Alle Kerzen sind angezündet, der Baum ist aufgeputzt, der Duft von Keksen liegt in der Luft und die Augen der Kinder glänzen erwartungsvoll. Es ist Weihnachten! – die Zeit um als Familie wieder näher zusammen zu rücken und seinen Liebsten eine Freude zu machen. Doch was, wenn lang ersehnte Kinderwünsche nicht mehr ins Budget passen, weil das Geld gerade so für die nächste Monatsmiete reicht? 

Damit auch in finanziell benachteiligten Familien die Augen der Kinder strahlen können, erfüllen wir seit 2012 mit unserer Weihnachtsengerl-Aktion jedes Jahr Familien in Notsituationen einen Weihnachtswunsch. 
„Unsere Weihnachtsengerl-Aktion hat bei uns bereits eine lange Tradition und ist im Laufe der Jahre immer weitergewachsen. Gerade für Kinder, die sich in keiner leichten Lebenssituation befinden, hat die Erfüllung eines Herzenswunschs ja eine noch größere Bedeutung.“, so Florina Walch, Leiterin der Wohnhilfe bei MUT. 

Stolze 190 Briefe mit Wünschen haben wir von den Kindern erhalten und ebenso viele liebevoll eingepackte Geschenke wurden pünktlich vor Weihnachten von uns an sieben verschiedene soziale Einrichtungen in Wien und eine in Graz verteilt. 
Ein riesengroßes Dankeschön geht an die fünf Firmen bzw. Privatpersonen, die dieses tolle Projekt dieses Jahr ermöglicht haben! 

Wir hoffen mit dieser Aktion auch dieses Mal wieder viele Kinderaugen zum Leuchten zu bringen und wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest! 

Vereinszentrum Wien

Kleidungs-Umverteilung in der Nele 

Jeden letzten Mittwoch im Monat öffnen wir die Tore für unseren Aktionstag zur Umverteilung und laden zum Stöbern ein. Gegen kleine freiwillige Spende findet man

Umwelt & Klima

Hilfe für Tiere in Not 

In Monikas kunterbuntem Haus wohnt zwar kein Äffchen und kein Pferd, dafür aber etwa 60 gerettete Pflegetiere und Langzeitpfleglinge mit Handicap. In den vergangenen Jahren

Umwelt & Klima

Hilfe für zahnlose Pferde 

Auf dem Tierschutzhof von Sissy Kogler in Hanau finden Tiere aus schlechter Haltung oder Notsituationen ein liebevolles Zuhause und dürfen in Ruhe alt werden. Wir waren

Vereinszentrum Wien

Lesen, Austauschen & Gutes tun! 

Seit bald zwei Jahren trifft sich der Social Book Club jeden Freitag bei uns im Vereinszentrum – zum gemeinsamen Lesen, Diskutieren und Vernetzen. Doch dieser