Weihnachtspatenschaften 2014

[object Window]

Es ist wieder soweit … Weihnachten steht vor der Tür und wir dürfen uns auch heuer wieder bei unseren Christkindln – den Mitarbeitern eines namhaften Finanzdienstleistungsunternehmens und den Mitarbeitern der europaweit vertretenen Rechtsanwaltskanzlei Schönherr – für die vielen Packerl bedanken, die wir an Kinder aus sozialschwachen Familien und an in unterschiedlichen Einrichtungen lebende Kinder verteilen dürfen.

Auch heuer beliefern wir zu Weihnachten wieder:

  • Das Kinderheim St. Rafael und St. Benedikt, welche Kinder und Jugendliche mit Behinderung und/oder belastender Lebenserfahrung beherbergen.
  • Das Haus Kastanienallee, ein Übergangswohnheim für obdachlose Familien.
  • Das Frauenschutzzentrum Kapfenberg bietet Unterschlupf für bedrohte und/oder misshandelte Frauen und ihren Kindern.
  • Das Haus Sarepta, eine Krisenunterkunft für schwangere Mütter, Familien und AlleinerzieherInnen mit Kindern.
  • Die Kinder- und Jugendwohngruppe Arnfels beherbergt Kinder und Jugendliche, denen es vorübergehend oder auf Dauer nicht möglich ist, in ihren herkömmlichen familiären Strukturen zu verbleiben.

Wohnhilfe

Lebensmittelspenden auch an hungrige Zirkustiere

Die Lebensmittelspenden, die seit Anfang Mai einmal wöchentlich ins Refugium geliefert werden, kommen grundsätzlich sehr gut bei unseren Bewohnerinnen an. Allerdings bleibt manchmal doch etwas vor Allem