Frühlingserwachen in Prafiuret

Es grünt so grün, die Sonne lacht, auch die Hendln freuen sich über den Frühlingsbeginn! Wir sind schon fleißig am Vorbereiten, der Gemüsegarten erblüht, die Wiesen werden schon zum ersten Mal gemäht, das Haus gelüftet und geputzt. Bald können wir auf die Alm gehen und die Hütte für den Sommer herrichten. Wir freuen uns jetzt schon auf zahlreichen Besuch und tolle Projekte!

Mit den besten Grüßen aus Italien, Eure

Stefanie Fredericks

Anbei noch ein aktuelles Video vom ersten Frühlingsausflug unserer Hühnerschar 🙂

<iframe width=”560″ height=”315″ src=”https://www.youtube.com/embed/mq5k94_nfHw” frameborder=”0″ allowfullscreen></iframe>

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser

Dringend warme Kleider-Sachspenden benötigt!

Wir brauchen dringend warme Kleidung, Schuhe, Jacken, Hauben, Schals, etc und ganz besonders Hosen!  Im Rahmen unseres Projekts YesWeCare! fahren wir zu bekannten Hotspots, um obdachlose

Ein Nähkästchen voller Unterstützung

Seit Herbst engagiert sich unsere ehrenamtliche Helferin Melitta mit ganzem Herzen für die Frauen in unserem Refugium!  Seitdem veranstaltet sie wöchentlich handwerklich-künstlerische Workshops, bei denen die