Frühlingserwachen in Prafiuret

Es grünt so grün, die Sonne lacht, auch die Hendln freuen sich über den Frühlingsbeginn! Wir sind schon fleißig am Vorbereiten, der Gemüsegarten erblüht, die Wiesen werden schon zum ersten Mal gemäht, das Haus gelüftet und geputzt. Bald können wir auf die Alm gehen und die Hütte für den Sommer herrichten. Wir freuen uns jetzt schon auf zahlreichen Besuch und tolle Projekte!

Mit den besten Grüßen aus Italien, Eure

Stefanie Fredericks

Anbei noch ein aktuelles Video vom ersten Frühlingsausflug unserer Hühnerschar 🙂

<iframe width=”560″ height=”315″ src=”https://www.youtube.com/embed/mq5k94_nfHw” frameborder=”0″ allowfullscreen></iframe>

Vereinszentrum & Open Space

Zivi gesucht!

Wir suchen ab März einen Zivildiener!   Wir suchen eine motivierte und engagierte Person, die gerne in der Lebensmittelrettung, Obdachlosenhilfe und diversen Kleinprojekten im Vereinszentrum am

Vereinszentrum & Open Space

Ein Laptop im Lockdown

Ob Distance Learning im Lockdown oder E-Learning im Alltag, ein Laptop ist heutzutage für viele Schüler*innen unverzichtbar. Digitale Medien sind aus dem Unterricht kaum noch

Not und Obdachlosenhilfe

So einfach kann helfen sein!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht so sein! Schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf und stell ihn

Vereinszentrum & Open Space

Schüler*innen sammeln für Menschen in Not

Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums Rahlgasse, die fleißig Winterkleidung und Hygieneartikel für uns gesammelt haben!  Bei der Übergabe in unserem