Summer of Education & Creation im Verein MUT

Die warmen Sonnenstrahlen der letzten Wochen, durchfluten unser Gemüt, hellen es auf und erinnern uns daran, dass der Sommer vor der Tür steht. Durch Corona hat sich unser Sommerprogramm im Vereinszentrum komplett geändert. Viele der schon geplanten Events wurden im Vorfeld abgesagt bzw. auf nächstes Jahr verschoben. Deshalb haben wir kurzerhand umgeplant und rufen jetzt den „Summer of Education & Creation” aus.

Dabei organisieren wir – von Mitte Juni bis Mitte September – für euch zu den Themen: NACHHALTIGES Leben, KREATIVE Entfaltung & GESUNDE Ernährung – viele interessante Workshops. Diese werden gratis oder zum Selbstkostenpreis angeboten und in Kleingruppen (vier bis max. neun Personen) abgehalten.

Gemeinsam werden wir in den Sommermonaten durch den „Summer of Education & Creation” lernen, wie man ganz einfach und kostengünstig Naturkosmetik selbst herstellt, Secondhandklamotten neuen Glanz verleiht, Lebensmittel rettet und konservierend verarbeitet, wie man für wenig Geld ökologisch und nachhaltige Haushaltsputzmittel selber herstellt. Auch ein Batik Workshop und vieles mehr ist in Planung und wenn es die Umstände zulassen wird auch wieder unser traditionelles Sommerfest stattfinden : ))

In den Startlöchern steht bereits der erste Siebdruckworkshop. Mit dem neu errungenen Wissen um die Kunst des Siebdruckes finden dabei eure Motive den Weg auf ausgesuchte Textilien.

Natürlich wird es für obdachlose Menschen auch wieder unseren „Wohlfühltag”, „Lady´s Beauty Day” und „Massagen unter Bäumen” geben. Wir reiben uns jetzt schon die Hände, denn wir können es kaum erwarten, Euch in unserem begrünten Innenhof zum gemeinsamen Austausch und aktiven Schaffen begrüßen zu dürfen : ))

Mehr Infos zu den Workshops … coming soon!

Kunst & Cocktails für den guten Zweck

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?!

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt!

Kinder, Kräuter & gute Taten

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der

Frauenpower bei Bar&Arts in der Gönnerbar

In der GönnerBar kann man nicht nur nostalgisches Flair und fancy Cocktails mit regionalen Zutaten genießen, Bar&Arts lädt dazu ein, diverse Künstler:innen und ihre Werke