Tauschen, freuen, ausprobieren – Kleidertausch bei MUT

Letzte Woche hatten wir wieder eine richtig tolle MUT Charity-Swap Kleidertauschparty

Es wurde geschaut, getauscht und anprobiert – und das völlig harmonisch und mit gegenseitiger Stilberatung!
Unser buntes Treiben zog etwa 35 bestens gelaunte Besucher:innen  in den grünen Innenhof unseres Vereinszentrums am Naschmarkt und sogar das Wetter klarte auf, kurz kam sogar die Sonne durch!

Zur Stärkung gab es leckeren Couscoussalat gegen eine kleine Spende, die natürlich wie immer zu 100% in unsere vielen sozialen Projekte fließt. Die Besucher:innen waren ganz begeistert, wie ordentlich und gesittet Kleidertausch zugehen kann.

Unsere Kleidertauschpartys machen nicht nur Spaß und sparen eine Menge Geld, sie sind auch ressourcenschonend und gut für die Umwelt! Auch unsere Klient:innen freuen sich darüber – alles, was an Kleidung nicht getauscht wurde, geht nämlich in unseren Gratis-Sozial-Greissler, wo es kostenlos an Menschen in Notsituationen ausgegeben wird. Die Winterkleidung lagern wir bis zum Herbst für unsere YesWeCare! Ausfahrten ein, wo wir sie dann direkt auf der Straße an obdachlose Mitmenschen verschenken.

Wir bedanken uns von Herzen bei allen, die diesen Tag so schön, harmonisch und erfolgreich gemacht haben. Ganz besonders bei unseren ehrenamtlichen Helfer:innen, die wieder richtig angepackt haben!

Wir hatten so viel Spaß mit unseren Kleidertauschpartys, dass wir sie nun regelmäßig veranstalten werden. Komm´ uns doch nächstes Mal besuchen!

Kunst & Cocktails für den guten Zweck

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?!

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt!

Kinder, Kräuter & gute Taten

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der