Unsere flotte Flotte

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!

Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an Waren direkt in den Partnerfilialen von Lebensmittelmärken, aber auch direkt bei Landwirten ab. Da ist ein großes Auto schlicht unverzichtbar. Der alte Transit, der uns bisher dafür gute Dienste geleistet hat, war schon mehr als Reif für den Ruhestand.
Unser Jumpy kommt nicht nur mit mehr Ladevolumen, sondern auch frischer E-Energie! Dankenswerterweise wurde er großzügig mitfinanziert durch die Abfallvermeidungsförderung der Sammel- und Verwertungssysteme für Verpackungen! Und auch im Betrieb und der Erhaltung ist er deutlich günstiger. Immer wenn wir irgendwo einsparen können, profitieren die Klient:innen unserer sozialen Projekte davon!

Damit fährt jetzt übrigens unsere gesamte Flotte seit März elektrisch! Der Jumpy und unser Lastenrad sind im Vereinszentrum für die Lebensmittelrettung im Einsatz, unser geleaster E-Golf steht in unserem Verwaltungsgebäude in der Neulerchenfelderstraße und tankt dort den kostenlosen Strom aus der Photovoltaikanlage!

Kunst & Cocktails für den guten Zweck

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?!

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt!

Kinder, Kräuter & gute Taten

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der

Frauenpower bei Bar&Arts in der Gönnerbar

In der GönnerBar kann man nicht nur nostalgisches Flair und fancy Cocktails mit regionalen Zutaten genießen, Bar&Arts lädt dazu ein, diverse Künstler:innen und ihre Werke