Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein schnuppern können und richtig mit anpacken, eigenverantwortlich arbeiten und was fürs Leben lernen. Den Kaffee holen und Formulare kopieren schaffen wir auch selbst 😉

Boris begleitet uns schon seit September 2023 und unterstützt uns maßgeblich im Bereich der Lebensmittelrettung, Maurice ist neu bei uns und wird uns die nächsten 9 Monate in erster Linie in der Not und Obdachlosenhilfe unterstützen.

Unsere Zivis begleiten uns bei Abholungen und Ausfahrten, organisieren unsere Wohlfühltage mit, geben an vorderster Front Waren in unseren Gratis-Sozial-Greissler aus und sind bei all unseren anderen vielfältigen sozialen Projekten mit dabei.

Maurice hat sich bereits nach wenigen Tagen toll bei uns eingelebt und ist, so wie Boris, zu einem fixen Bestandteil unseres Teams geworden. Bei so viel Engagement und Eigeninitiative können wir gar nicht anders, als uns auf die gemeinsame Zeit zu freuen!

Kunst & Cocktails für den guten Zweck

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?!

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt!

Kinder, Kräuter & gute Taten

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der

Frauenpower bei Bar&Arts in der Gönnerbar

In der GönnerBar kann man nicht nur nostalgisches Flair und fancy Cocktails mit regionalen Zutaten genießen, Bar&Arts lädt dazu ein, diverse Künstler:innen und ihre Werke