Einladung zum gemeinsamen Essen

Der Verein MUT hat ein ganz besonderes Projekt initiiert.  

Ziel ist es Vorurteile abzubauen und Begegnungen auf Augenhöhe zwischen obdachlosen und nicht obdachlosen Menschen zu ermöglichen, Gespräche anzuregen und ein gemütliches Beisammensein zu schaffen. Wo geht das besser als bei einem gemeinsamen Essen? 
 
Am Dienstag, den 18.10 von 11:30-14:00 Uhr werden wir am Fritz Grünbaum Platz 6 – zwischen Haus des Meeres und Apollokino – einen Essensstand aufbauen, um ein kostenloses und hochwertiges Menü an obdachlose Mitmenschen auszugeben. Aber auch jede*r nicht Obdachlose ist herzlich eingeladen gegen eine kleine Spende mitzuessen! 

Unsere Köche zaubern für euch Chili Con Carne mit Gebäck, veganes Chili Sin Carne mit Gebäck, Käse-Tortelloni mit Gemüse oder Faschierte Laibchen auf “griechische Art” und Kaffee und Tee mit köstlichen BIO-Muffins.  

Wir laden euch herzlich ein, zu kommen, zu essen, zu plaudern und um neue Bekanntschaften zu schließen! 

Not und Obdachlosenhilfe

Beautyprogramm und Massagen beim Wohlfühltag   

Es war ein ganz spezielles Programm, dass Jasna, die Leiterin unserer Not- und Obdachlosenhilfe beim Wohlfühltag Mitte Mai zusammenstellt hatte. Ein wahrer Beauty- und Wellnesssalon

Umwelt & Klima

Was tun mit gut erhaltener Kleidung? 

Ab 1. Jänner 2027 wird es in Wien keine Altkleidercontainer mehr geben. Doch schon jetzt kannst du deine gut erhaltenen Kleidungsstücke zu uns beim Verein

Umwelt & Klima

Streuobstwiese: Wo Vielfalt Wurzeln schlägt  

Seit diesem Jahr bewirtschaften wir nicht nur unsere Felder in Niederösterreich, sondern auch eine rund ein Hektar große Streuobstwiese im Rahmen unseres Projekts Stadt.Land.MUT.   Warum ist

Not und Obdachlosenhilfe

Miteinander schmeckt’s besser  

Manchmal braucht es gar nicht viel für einen richtig schönen Tag.  Ein gutes Essen, ein gemütlicher Platz in der Sonne, Musik im Hintergrund und Menschen,