Frischer Wind in der Not- und Obdachlosenhilfe 

Der Frühling bringt nicht nur bunte Blumen, sondern auch frischen Wind in unser Vereinszentrum. 

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lassen wir Tori ziehen. Im letzten Jahr hat sie mit viel persönlichen Engagement den Bereich der Not- und Obdachlosenhilfe geleitet und sich auch um die Koordination unsere freiwilligen Helfer:innen gekümmert. 
Im Namen des gesamten Vereins möchten wir uns für ihre großartige Arbeit bedanken und wünschen ihr vom ganzen Herzen viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg! 

Gleichzeit freuen wir uns sehr Jasna und Marzieh in unserem Team begrüßen zu dürfen, die den Bereich in Zukunft gemeinsam leiten werden! 

Marzieh hat uns das letzte Jahr bereits als freiwillige Helferin sehr unterstützt und die Schulstarthilfe quasi im Alleingang organisiert und umgesetzt. Auch Jasna kennen wir schon länger – seit 8 Jahren versorgt sie uns immer wieder ehrenamtlich mit geretteten Lebensmitteln und Hygieneartikeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler. 
Wir freuen uns aber nicht nur über ihre Motivation und ihren Elan, sondern auch über ihre Expertise! Neben einem JUS-Studium mit Schwerpunkt Menschenrechte bringt sie eine Ausbildung im Bereich Sozialpädagogik mit umfangreicher Erfahrung mit Menschen mit Beeinträchtigungen, psychischen Erkrankungen, Kindern und Jugendlichen und in der Flüchtlingshilfe mit. 

Kein Wunder, dass die Beiden bereits nach kurzer Zeit schon Teil unserer MUT-Familie geworden sind. Willkommen im Team! Wir freuen uns sehr, mit diesen beiden Powerfrauen zusammen zu arbeiten! 

Familienhilfe

Ein besonderer Muttertag im Refugium

Muttertag ist etwas ganz Besonderes. Er gibt uns die Möglichkeit, unsere Dankbarkeit und Liebe für die Frauen auszudrücken, die uns das Leben geschenkt haben und

MUT in den Medien

Muttertag für jene die es nicht gut haben – Kronen Zeitung

Nicht jede Mama kann den Muttertag so richtig entspannt im Kreise
ihrer Liebsten genießen. Vor allem Alleinerzieherinnen
plagen auch an jenem Feiertag oft finanzielle Sorgen und akute Krisensituationen. Weshalb sich der Verein MUT entschied,….

Not und Obdachlosenhilfe

Sommer für euch, Winterkleidung für uns 

Endlich ist es warm – weg mit der Winterkleidung, her mit Röcken und kurzen Hosen!  Halt! Stopp! Warte kurz! Bevor du deine warmen Sachen ganz