Löwinnen mit großem Herz für unsere obdachlosen Mitmenschen

Bereits zum 6ten Jahr in Folge unterstützt der Lions Club Hietzing unsere Not- und Obdachlosenhilfe! Mit ihrer großzügigen Spende von 1.000€ kaufen wir Thermounterwäsche und verteilen sie bei unseren wöchentlichen YesWeCare! Abendausfahrten direkt vor Ort an bekannten Hotspots an obdachlose Mitmenschen.

Warum ist gerade Thermounterwäsche für unsere obdachlosen Mitmenschen so wichtig? Sie leitet Feuchtigkeit ab und trocknet schnell, wodurch sie nicht nur wärmer ist als herkömmliche Unterwäsche, sondern auch vor Unterkühlung und Entzündungen schützt. In der kalten Jahreszeit ist dies besonders wichtig, da Obdachlose Schwierigkeiten haben, ihre Kleidung trocken zu halten und ausreichend zu waschen.

Vielen Dank an die Damen des Frauenvereins Lions Club Hietzing, die sich das ganze Jahr über mit großem persönlichem Einsatz für unsere Not- und Obdachlosenhilfe und andere soziale Organisationen engagieren. Im Namen aller Wiener Obdachlosen Mitmenschen bedanken wir uns von Herzen für diese langjährige und wertvolle Unterstützung!

Übernimm eine Patenschaft für ein Thermounterwäsche Set.

Für € 20.- kannst du einem obdachlosen Mitmenschen Wärme und Gesundheit spenden.

25 Millionen für den guten Zweck

Was tun, wenn man mehr Geld erbt als man jemals im Leben brauchen wird? Im Fall von Marlene Engelhorn eine ganz klare Sache – Rückverteilen!

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Unsere flotte Flotte

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder!

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Komm zum Reindorfgassenfest!

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22