Löwinnen mit großem Herz für unsere obdachlosen Mitmenschen

Bereits zum 6ten Jahr in Folge unterstützt der Lions Club Hietzing unsere Not- und Obdachlosenhilfe! Mit ihrer großzügigen Spende von 1.000€ kaufen wir Thermounterwäsche und verteilen sie bei unseren wöchentlichen YesWeCare! Abendausfahrten direkt vor Ort an bekannten Hotspots an obdachlose Mitmenschen.

Warum ist gerade Thermounterwäsche für unsere obdachlosen Mitmenschen so wichtig? Sie leitet Feuchtigkeit ab und trocknet schnell, wodurch sie nicht nur wärmer ist als herkömmliche Unterwäsche, sondern auch vor Unterkühlung und Entzündungen schützt. In der kalten Jahreszeit ist dies besonders wichtig, da Obdachlose Schwierigkeiten haben, ihre Kleidung trocken zu halten und ausreichend zu waschen.

Vielen Dank an die Damen des Frauenvereins Lions Club Hietzing, die sich das ganze Jahr über mit großem persönlichem Einsatz für unsere Not- und Obdachlosenhilfe und andere soziale Organisationen engagieren. Im Namen aller Wiener Obdachlosen Mitmenschen bedanken wir uns von Herzen für diese langjährige und wertvolle Unterstützung!

Übernimm eine Patenschaft für ein Thermounterwäsche Set.

Für € 20.- kannst du einem obdachlosen Mitmenschen Wärme und Gesundheit spenden.

Unsere Event-Serie “Zeit für Frauen” startet!

Wir laden herzlich zur fünfteiligen Frauenevent-Serie “Zeit für Frauen” ein, die jeden ersten Donnerstag im Monat von März bis Juli stattfindet. Gemeinsam mit Expertinnen wollen

Restaurant Witwe Bolte spendet für Mütter in Not

Seit 1778 kann man im Restaurant Witwe Bolte österreichische Spezialitäten, aber auch saisonale Schmankerln und vegetarische Köstlichkeiten im urigen Flair der Gaststuben genießen.  Eines dieser

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag