MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie “ ’s Häferl“ im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.

Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen starten unsere Wohlfühltage immer mit einem gemeinsamen, überwiegend vegetarischen Frühstück. Wir bemühen uns bei solchen Gelegenheiten möglichst viele gerettete Lebensmittel zu verarbeiten, denn der achtsame Umgang – sowohl mit Nahrungsmitteln als auch mit Menschen ist zentraler Bestandteil unserer Philosophie.

Unsere Gäste tauten schnell auf und es entstanden nette und interessante Plaudereien. Während die ersten Klienten in die wohltuende Massage starteten, genossen die Anderen noch ihren Kaffee und konnten sich in Ruhe durch unser Buffet kosten.

Es ist uns besonders wichtig einen Safe Space zu schaffen, in dem sich unsere Besucher*innen sicher fühlen und entspannen können. Bei leiser und entspannender Hintergrundmusik und kuscheliger Wärme lösen sich unter den kundigen Händen unserer Masseurinnen schnell alle Verspannungen.

Nach der Massage konnten sich unsere Gäste durch unsere Sachspenden schauen und notwendige Kleidung sowie Hygieneprodukte mitnehmen. Alles in allem war es ein rundum gelungener Wohlfühltag mit lieben Menschen. Sowohl wir als auch unsere Gäste haben die Zeit wie immer sehr genossen und wir freuen uns schon auf den nächsten Wohlfühltag mit weiteren Gästen!

Ein großer Dank geht an Praxis Birgit Platzer: Shiatsu, Vesseling, Coaching – energiefluss.net und Eva Hainzer – Shiatsu zur Mitte – , die ihre Zeit ein weiteres Mal kostenlos zur Verfügung gestellt haben und wie immer sehr feinfühlig auf unsere Besucher*innen eingegangen sind!

Kunst & Cocktails für den guten Zweck

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?!

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt!

Kinder, Kräuter & gute Taten

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der

Frauenpower bei Bar&Arts in der Gönnerbar

In der GönnerBar kann man nicht nur nostalgisches Flair und fancy Cocktails mit regionalen Zutaten genießen, Bar&Arts lädt dazu ein, diverse Künstler:innen und ihre Werke