Neue Frisur – neues Wohlbefinden! 

Dass eine neue Frisur viel zum Wohlbefinden beitragen kann, sehen wir bei unseren Friseur-Wohlfühltagen, die wir regelmäßig in unserem Vereinszentrum organisieren. Zusätzlich zu neuen Frisuren und oft auch neuer Farbe im Haar gibt es auch immer ein leckeres Frühstück, Snacks und gute Gespräche.  

Im Mittelpunkt steht dabei die Begegnung auf Augenhöhe. Bei jedem Wohlfühltag sehen wir, wie wichtig neben materieller Hilfe auch emotionale und seelische Unterstützung ist. Besonders für Menschen, die es nicht leicht im Leben haben. 

Kürzlich durften wir Frauen von der Organisation Footprint bei uns begrüßen, die sich über neue Frisuren von den Friseur:innen Rainer, Stella und Katharina freuen konnten.  

Ein Outdoor-Friseurstudio haben wir bei noch wärmeren Temperaturen in unserem begrünten Innenhof für obdachlose Männer eingerichtet, die sich ebenso über Haarschnitte und gute Gespräche freuten. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Friseur Rainer fürs ehrenamtliche Mitmachen und die Bereitstellung von Haarfarben! 

 

Familienhilfe

12. Runde für die MUT-Schulstarthilfe  

Mit dem Schulschluss beginnt beim Verein MUT traditionell die Schulstarthilfe – heuer schon zum 12. Mal in Folge. Wir sammeln gut erhaltene Schulartikel und unterstützen

Not und Obdachlosenhilfe

Beautyprogramm und Massagen beim Wohlfühltag   

Es war ein ganz spezielles Programm, dass Jasna, die Leiterin unserer Not- und Obdachlosenhilfe beim Wohlfühltag Mitte Mai zusammenstellt hatte. Ein wahrer Beauty- und Wellnesssalon

Umwelt & Klima

Was tun mit gut erhaltener Kleidung? 

Ab 1. Jänner 2027 wird es in Wien keine Altkleidercontainer mehr geben. Doch schon jetzt kannst du deine gut erhaltenen Kleidungsstücke zu uns beim Verein

Umwelt & Klima

Streuobstwiese: Wo Vielfalt Wurzeln schlägt  

Seit diesem Jahr bewirtschaften wir nicht nur unsere Felder in Niederösterreich, sondern auch eine rund ein Hektar große Streuobstwiese im Rahmen unseres Projekts Stadt.Land.MUT.   Warum ist