Patenschaft für Thermounterwäsche – frierende Obdachlose brauchen unsere Hilfe!

Besonders die kalte Jahreszeit stellt unsere obdachlosen Mitmenschen vor große Herausforderungen. Sie sind oft gezwungen bei Wind, Regen, Schnee und Kälte ihre Tage und manchmal auch Nächte im Freien zu verbringen. Wir unterstützen sie in der kalten Jahreszeit nicht nur mit Winterkleidung, Schuhen, Decken Hygieneartikel, Schlafsäcken u.ä. sondern stellen auch spezielle atmungsaktive Thermounterwäsche zur Verfügung! 

Wie kannst DU dabei helfen: 
Wenn auch du dieses Projekt durch deine tatkräftige Mithilfe unterstützen möchtest, schreib uns bitte eine Email an: ehrenamtlich@verein-mut.eu 
Oder übernimm eine Patenschaft für ein Set Thermounterwäsche und hilf mit, unsere obdachlosen Mitmenschen im Winter warm und gesund und dieses wertvolle und notwendige Projekt am Laufen zu halten!  DANKE!

Übernimm eine Patenschaft für ein Thermounterwäsche Set.

Für € 20.- kannst du einem obdachlosen Mitmenschen Wärme und Gesundheit spenden.

thermounterwäsche-header

Warum ist das so wichtig?  
Obdachlose Menschen haben meist nicht die Möglichkeit ihre Kleidung ausreichend oft zu wechseln oder zu waschen. Atmungsaktive Thermounterwäsche hält nicht nur warm und trocknet rasch, sie transportiert die am Körper entstandene Feuchtigkeit nach Außen und vermindert so das Risiko von schweren Erkältungen aber auch Pilzinfektionen & Entzündungen im Intimbereich.  

Die Thermounterwäsche Pakete werden auch dieses Jahr bei unseren abendlichen YES WE CARE – Ausfahrten von uns direkt und kontrolliert an die betroffenen Personen ausgegeben.

Unterstütze uns mit einer Unterwäsche Patenschaft und hilf mit, unsere obdachlosen Mitmenschen im Winter warm und gesund zu halten! 

Wohnhilfe

Aufstehen, Krone richten, weiter geht’s! 

Aktuell beherbergen wir in unserem Refugium 9 Kinder im Alter von 18 Monaten bis 14 Jahren. Im Fokus der sozialpädagogischen Betreuung innerhalb der Einrichtung steht

Vereinszentrum & Open Space

Podcast: MUT bei Carpe Diem

Wir bedanken uns beim Carpe Diem Magazin, im Besonderen beim Podcast-Team, das es uns ermöglicht hat über unsere gemeinnützige Arbeit zu berichten und Interessierten näher

Not und Obdachlosenhilfe

Denk doch mal nach ;)

Von Mozart bis McCartney, von Einstein bis Frankenstein, von Sokrates bis Am Dam Des. 20 knifflige Fragen in Bild, Ton und Video – gilt es

Vereinszentrum & Open Space

MUT auf Events 2022

Hast du uns im vergangenen Jahr auf dem einen oder anderen Event gesehen?  Auf 12 Events waren wir im Jahr 2022 vertreten! Wir haben Interessierten

Not und Obdachlosenhilfe

Ein Paar Schuhe wünsch´ ich mir 

Auch wenn das Wetter zeitweise etwas anderes vermuten lässt, ist der Winter noch nicht vorbei. Leider sind jedoch unsere Vorräte an Winterschuhen für unsere YesWeCare!