Patenschaft für Thermounterwäsche – frierende Obdachlose brauchen unsere Hilfe!

Besonders die kalte Jahreszeit stellt unsere obdachlosen Mitmenschen vor große Herausforderungen. Sie sind oft gezwungen bei Wind, Regen, Schnee und Kälte ihre Tage und manchmal auch Nächte im Freien zu verbringen. Wir unterstützen sie in der kalten Jahreszeit nicht nur mit Winterkleidung, Schuhen, Decken Hygieneartikel, Schlafsäcken u.ä. sondern stellen auch spezielle atmungsaktive Thermounterwäsche zur Verfügung! 

Wie kannst DU dabei helfen: 
Wenn auch du dieses Projekt durch deine tatkräftige Mithilfe unterstützen möchtest, schreib uns bitte eine Email an: ehrenamtlich@verein-mut.eu 
Oder übernimm eine Patenschaft für ein Set Thermounterwäsche und hilf mit, unsere obdachlosen Mitmenschen im Winter warm und gesund und dieses wertvolle und notwendige Projekt am Laufen zu halten!  DANKE!

Übernimm eine Patenschaft für ein Thermounterwäsche Set.

Für € 20.- kannst du einem obdachlosen Mitmenschen Wärme und Gesundheit spenden.

thermounterwäsche-header

Warum ist das so wichtig?  
Obdachlose Menschen haben meist nicht die Möglichkeit ihre Kleidung ausreichend oft zu wechseln oder zu waschen. Atmungsaktive Thermounterwäsche hält nicht nur warm und trocknet rasch, sie transportiert die am Körper entstandene Feuchtigkeit nach Außen und vermindert so das Risiko von schweren Erkältungen aber auch Pilzinfektionen & Entzündungen im Intimbereich.  

Die Thermounterwäsche Pakete werden auch dieses Jahr bei unseren abendlichen YES WE CARE – Ausfahrten von uns direkt und kontrolliert an die betroffenen Personen ausgegeben.

Unterstütze uns mit einer Unterwäsche Patenschaft und hilf mit, unsere obdachlosen Mitmenschen im Winter warm und gesund zu halten! 

Vereinszentrum & Open Space

Schulstarthilfe 2022

Die Schulstarthilfe bricht dieses Jahr wieder alle Rekorde! Es wurden insgesamt 250 Pakete in einem Warenwert von insgesamt knapp 14.000€ zusammengestellt und ausgegeben!   Für viele

Not und Obdachlosenhilfe

MUT richtet sozialen Energiefonds ein!

Steigende Energiepreise lassen die Heizkörper im Winter kalt bleiben. 94.000 Haushalte können sich in Österreich das Heizen nicht angemessen leisten – Tendenz drastisch steigend! Die

Lebensmittelhilfe

Danke Walter!

Es gibt viele großartige Menschen, die einen großen Beitrag für ein soziales und nachhaltiges Miteinander leisten. Es ist wichtig diese Menschen vor den Vorhang zu

Not und Obdachlosenhilfe

YesWeCare! – Du auch?

Auch diesen Winter finden wieder unsere wöchentlichen YesWeCare! Abendausfahrten statt, bei denen warme Kleidung, Schuhe, Schlafsäcke etc. aber auch unsere beliebten Hygienetaschen direkt an obdachlose

Umwelt & Klima

Der Herbst ist da!

Das Gartenjahr neigt sich zwar langsam dem Ende zu, doch auf unserem Feld im Marchfeld herrscht noch reger Betrieb! Auf den ca 2000qm Beetfläche, die