Patenschaft für Thermounterwäsche – frierende Obdachlose brauchen unsere Hilfe!

Besonders die kalte Jahreszeit stellt unsere obdachlosen Mitmenschen vor große Herausforderungen. Sie sind oft gezwungen bei Wind, Regen, Schnee und Kälte ihre Tage und manchmal auch Nächte im Freien zu verbringen. Wir unterstützen sie in der kalten Jahreszeit nicht nur mit Winterkleidung, Schuhen, Decken Hygieneartikel, Schlafsäcken u.ä. sondern stellen auch spezielle atmungsaktive Thermounterwäsche zur Verfügung!

Wie kannst DU dabei helfen:
Wenn auch du dieses Projekt durch deine tatkräftige Mithilfe unterstützen möchtest, schreib uns bitte eine Email an: ehrenamtlich@verein-mut.eu
Oder übernimm eine Patenschaft für ein Set Thermounterwäsche und hilf mit, unsere obdachlosen Mitmenschen im Winter warm und gesund und dieses wertvolle und notwendige Projekt am Laufen zu halten!  DANKE!

Übernimm eine Patenschaft für ein Thermounterwäsche Set.

Für € 20.- kannst du einem obdachlosen Mitmenschen Wärme und Gesundheit spenden.

thermounterwäsche-header

Warum ist das so wichtig?
Obdachlose Menschen haben meist nicht die Möglichkeit ihre Kleidung ausreichend oft zu wechseln oder zu waschen. Atmungsaktive Thermounterwäsche hält nicht nur warm und trocknet rasch, sie transportiert die am Körper entstandene Feuchtigkeit nach Außen und vermindert so das Risiko von schweren Erkältungen aber auch Pilzinfektionen & Entzündungen im Intimbereich.

Die Thermounterwäsche Pakete werden auch dieses Jahr bei unseren abendlichen YES WE CARE – Ausfahrten von uns direkt und kontrolliert an die betroffenen Personen ausgegeben.

Unterstütze uns mit einer Unterwäsche Patenschaft und hilf mit, unsere obdachlosen Mitmenschen im Winter warm und gesund zu halten!

Mut erleichtert Marvins Alltag

Über einen Artikel in der Heute-Zeitung haben wir vom 16jährigen Marvin und seinem Schicksal erfahren. Ohne lange nachzudenken hat sich der Verein MUT dazu entschlossen,

Gemeinsam sammeln für Menschen in Not!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder von 29.11.2021 bis 11.12.2021 die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Alle Kund*innen können direkt in der Filiale mitmachen

Adventslosung als Wärmelösung

MUT schnürt diesen Winter ein „Wärmepackerl“ und sucht dafür 10 betroffene Familien, die momentan aus finanziellen Gründen nicht heizen können.  Zwischen dem 20. und 30.