Wohlfühlen trotz Regenwetter

Auch schlechtes Wetter hält uns nicht von einem gemütlichen Wohlfühltag ab! Aufgrund des Regens letzte Woche haben wir unsere Massage im Park kurzerhand in unser Vereinszentrum verlegt. Ausgestattet mit Regenschirmen, haben wir obdachlose Mitmenschen in der Umgebung spontan eingeladen uns zu begleiten. Die Regenschirme durften sie natürlich behalten! 

Unsere 8 Gäste waren selbst nämlich schon ziemlich durchgeweicht und haben sich sehr über die heiße Dusche und das trockene Gewand aus unserem Gratis-Sozial-Greissler gefreut. Einen unserer Gäste mussten wir wegen seiner zu kleinen Schuhen sogar verarzten. So konnte das natürlich nicht bleiben und er wurde von uns komplett neu eingekleidet! 

Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es dann an die entspannende Massage.  
Birgit Platzer: Shiatsu, Vesseling, Coaching – energiefluss.net und Eva Hainzer – Shiatsu zur Mitte haben ihre Zeit ein weiteres Mal kostenlos zur Verfügung gestellt und sind wie immer sehr feinfühlig auf unsere Besucher:innen eingegangen! Schnell lösten sich unter den kundigen Händen jegliche Verspannungen. 

Uns ist es wichtig, nicht nur materielle Hilfe zu leisten, sondern auch emotionale Unterstützung zu bieten. Wie wichtig diese Begegnung auf Augenhöhe für die Betroffenen ist, wird immer wieder deutlich. Eine der Teilnehmer:innen zeigte uns sehr bewegt Fotos und Videos aus ihrem Leben vor der Obdachlosigkeit. Erschütternd wie schnell ein Schicksalsschlag alles verändern kann. 
Eine kurze Pause vom zermürbenden Alltag voller Zukunfts- und Existenzängste, über seine Sorgen reden zu können, ohne verurteilt zu werden und auch einfach mal miteinander lachen können ist für viele Betroffene genau das, was ihnen die Kraft gibt, weiterzumachen.

Vereinszentrum Wien

Kunst & Cocktails für den guten Zweck 

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Vereinszentrum Wien

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?! 

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt! 

Vereinszentrum Wien

Kinder, Kräuter & gute Taten 

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der

Vereinszentrum Wien

Frauenpower bei Bar&Arts in der Gönnerbar 

In der GönnerBar kann man nicht nur nostalgisches Flair und fancy Cocktails mit regionalen Zutaten genießen, Bar&Arts lädt dazu ein, diverse Künstler:innen und ihre Werke