Großzügige Spenden für den Verein MUT 

Geldspenden sind genauso wie ehrenamtliche Unterstützung und Sachspenden ein wichtiger Beitrag, damit wir unsere vielseitigen, sozialen Projekte durchführen können. Gleich vorweg möchten wir allen Unterstützer:innen, es sind insgesamt mehr als 30.000 Menschen, ein herzliches DANKE in unserem Namen und auch im Namen der von uns unterstützten Menschen aussprechen. Ohne euch wäre unsere Arbeit für armutsgefährdete Menschen und die Umwelt nicht möglich! 

Stellvertretend für alle möchten wir uns bei der Firma Kühne + Nagel, und hier im Besonderen Geschäftsführer Franz Braunsberger für die großzügige Spende von 10.000 Euro bedanken, die wir Ende voriges Jahr erhalten haben. 

Auch in Gaming in Niederösterreich wurde für den Verein MUT gesammelt. Dort fand vergangenen Oktober die Premiere des Second Love Markets statt, wo es allerlei Sachen zu kaufen gab. Der Erlös von 300 Euro ging an den Verein MUT. Danke den Veranstalterinnen Paula, Ines und Sophie für eure nachhaltige Idee uns zu unterstützen. Folgt dem Second Love Market auch auf Instagram, um keinen Termin für ihre Flohmärkte zu verpassen!  

Wenn du uns auch unterstützen möchtest, z.B. in Form von ehrenamtlicher Mitarbeit, melde dich gerne per Email an ehrenamtlich@verein-mut.eu

Sachspenden kannst du ohne Voranmeldung Montag bis Freitag von 10 bis 16 bei uns im Vereinszentrum Rechte Wienzeile 37 vorbeibringen. Was wir aktuell benötigen, geben wir auf unserer Website hier bekannt.  

Infos über eine finanzielle Unterstützung unserer Arbeit findest du hier. Wir haben auch viele Patenschaften, mit denen du gezielt Projekte unterstützen kannst, hier ein Überblick. 

Bunte Begegnung Wien

Bunte Begegnungen: Dating für alle! 

Wir freuen uns sehr als Kooperationspartner bei den Bunten Begegnungen mit dabei zu sein. Was macht Bunte Begegnungen? Die Initiative organisiert seit zwei Jahren Kennenlern-Events

Not und Obdachlosenhilfe

Inklusion in Aktion  

Die Menschen von P.I.L.O.T (Integration Wien) begleiten uns schon lange und sind nicht nur hochgeschätzte Kooperationspartner:innen sondern mittlerweile echte Freund:innen!  Den Betreuer:innen von P.L.I.O.T ist

Vereinszentrum Wien

MUT Ehrenamtsabend – sei dabei! 

Sagenhafte 4.700 Stunden haben unsere ehrenamtlichen Helfer:innen im Jahr 2024 für den Verein MUT geleistet! Erst diese wertvolle Unterstützung ermöglicht unser breitgefächertes Angebot an sozialen

Familienhilfe

Meditation, Mitgefühl & Miteinander 

Lucia ist Meditationstrainerin aus Leidenschaft, die ihr Handwerk professionell in Indien erlernt hat. Jedes Jahr veranstaltet sie eine Weihnachtsmeditation, deren Erlös gemeinnützigen Zwecken zugutekommt. Dieses