Kinder, Kräuter & gute Taten 

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen! 

Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der Volksschule Astrid Lindgren. Die ganze Pflanzsaison 2023 haben die Kids gemeinsam mit den Lehrer:innen eine Kräuterspirale im Schulhof gehegt und gepflegt. Aus den Kräutern wurden dann Öl, Sirup und schmackhafte Kekse, die für den guten Zweck verkauft wurden. 

Sagenhafte 400€ sind dabei zusammengekommen! Unterkünfte für obdachlose Mitmenschen und die Rettung von Lebensmitteln wollten die Kinder unterstützen – da sind sie bei uns genau richtig! Darum freuen wir uns auch so, dass die Wahl auf den Verein MUT gefallen ist. 

Als letzte Wochen die 26 hochmotivierten Schüler:innen zur Spendenübergabe unser Vereinszentrum besucht haben, mussten wir einfach eine Führung machen, die dann eher zu einem kleinen Workshop ausgeartet ist. 

Auch die Lehrer:innen waren begeistert und haben sich gleich für Workshops bei uns angemeldet. Für das Projekt nächstes Jahr gibt es dann vielleicht eine Zusammenarbeit mit unserem Stadt.Land.MUT!- Feld. Egal wie, wir freuen uns riesig die großartigen Kids und Lehrer:innen zukünftig wiederzusehen! 

Familienhilfe

Ein neuer Anfang für zwei 

Anfang Juni zog eine junge, hochschwangere Frau in unsere Mutter-Kind-Einrichtung Refugium. Dort fand sie einen sicheren Ort für sich und ihr ungeborenes Kind.  Knapp drei Wochen

Familienhilfe

Finanzen sind kein Einzelkampf 

Finanzielle Entscheidungen begegnen uns täglich – doch gerade für Alleinerziehende bringen sie oft zusätzlichen Druck. In Kooperation mit dem Fonds Soziales Wien laden wir herzlich

Vereinszentrum Wien

Neue Folge “Talk mit MUT”: 

Unser Projekt Stadt.Land.MUT – frisches Bio-Gemüse für armutsbetroffene Menschen und die Herausforderungen der kleinstrukturierten Bio-Landwirtschaft  Mehrwert mit Bio-Nährwert ist das Motto bei unserem Projekt Stadt.Land.MUT.

Familienhilfe

Neues Leben für schöne Dinge 

Gutes tun war noch nie so einfach! Jeden letzten Mittwoch im Monat öffnen wir die Tore für unseren Aktionstag zur Umverteilung und laden zum Stöbern

Not und Obdachlosenhilfe

Engagement, das Schule macht 

Was passiert, wenn junge Menschen nicht nur lernen, sondern die Welt verändern wollen?   Verein START-Stipendien Österreich unterstützt nicht nur schulisch engagierte Schüler:innen, er bietet Jugendlichen die Möglichkeit