Weihnachts Spendenaktion war ein toller Erfolg

Erfolgreiche Spendenaktion

Liebe Vereinsmitglieder,

die Weihnachts-Spenden-Aktion der Lehener Löwenapotheke in Salzburg war ein toller Erfolg! Vielen lieben Dank an alle Kunden, die so tatkräftig mitgeholfen haben und ein weiteres Riesen-Dankeschön an die Lehener Löwenapotheke, die den Spendenbetrag noch verdoppelt hat!

Wir sind froh und glücklich, denn mit dieser Summe kann sehr viel für Menschen bewirkt werden, die durch einen Schicksalsschlag unverschuldet in die Armutsfalle gerutscht sind, durch Krankheit oder Jobverlust den Boden unter den Füßen verloren oder als AlleinerzieherInnen mit ihren täglichen Ausgaben zu kämpfen haben.

So wurde zum Beispiel schon einer 6-köpfigen Familie mit Lebensmittelgutscheinen geholfen (siehe unter „Aktuelles“), für eine alleinerziehende Mutter mit einer Tochter und für eine staatenlose Hilfesuchende gab es Hofer-Gutscheine und für unser MaPaKi-Familienhaus im 22. Bezirk wurden Feuerlöscher und ein Wäscheständer gekauft.

Wir freuen uns auf weitere durch die tolle Spendenaktion möglich gemachte Hilfspakete und sagen noch einmal:

Herzlichen Dank!!!

Email: apotheke@lehener-loewenapotheke.at

Zivi gesucht!

Wir suchen ab März einen Zivildiener!   Wir suchen eine motivierte und engagierte Person, die gerne in der Lebensmittelrettung, Obdachlosenhilfe und diversen Kleinprojekten im Vereinszentrum am

Ein Laptop im Lockdown

Ob Distance Learning im Lockdown oder E-Learning im Alltag, ein Laptop ist heutzutage für viele Schüler*innen unverzichtbar. Digitale Medien sind aus dem Unterricht kaum noch

So einfach kann helfen sein!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht so sein! Schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf und stell ihn

Schüler*innen sammeln für Menschen in Not

Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums Rahlgasse, die fleißig Winterkleidung und Hygieneartikel für uns gesammelt haben!  Bei der Übergabe in unserem