Weihnachts Spendenaktion war ein toller Erfolg

Erfolgreiche Spendenaktion

Liebe Vereinsmitglieder,

die Weihnachts-Spenden-Aktion der Lehener Löwenapotheke in Salzburg war ein toller Erfolg! Vielen lieben Dank an alle Kunden, die so tatkräftig mitgeholfen haben und ein weiteres Riesen-Dankeschön an die Lehener Löwenapotheke, die den Spendenbetrag noch verdoppelt hat!

Wir sind froh und glücklich, denn mit dieser Summe kann sehr viel für Menschen bewirkt werden, die durch einen Schicksalsschlag unverschuldet in die Armutsfalle gerutscht sind, durch Krankheit oder Jobverlust den Boden unter den Füßen verloren oder als AlleinerzieherInnen mit ihren täglichen Ausgaben zu kämpfen haben.

So wurde zum Beispiel schon einer 6-köpfigen Familie mit Lebensmittelgutscheinen geholfen (siehe unter „Aktuelles“), für eine alleinerziehende Mutter mit einer Tochter und für eine staatenlose Hilfesuchende gab es Hofer-Gutscheine und für unser MaPaKi-Familienhaus im 22. Bezirk wurden Feuerlöscher und ein Wäscheständer gekauft.

Wir freuen uns auf weitere durch die tolle Spendenaktion möglich gemachte Hilfspakete und sagen noch einmal:

Herzlichen Dank!!!

Email: apotheke@lehener-loewenapotheke.at

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen