Weihnachts Spendenaktion war ein toller Erfolg

Erfolgreiche Spendenaktion

Liebe Vereinsmitglieder,

die Weihnachts-Spenden-Aktion der Lehener Löwenapotheke in Salzburg war ein toller Erfolg! Vielen lieben Dank an alle Kunden, die so tatkräftig mitgeholfen haben und ein weiteres Riesen-Dankeschön an die Lehener Löwenapotheke, die den Spendenbetrag noch verdoppelt hat!

Wir sind froh und glücklich, denn mit dieser Summe kann sehr viel für Menschen bewirkt werden, die durch einen Schicksalsschlag unverschuldet in die Armutsfalle gerutscht sind, durch Krankheit oder Jobverlust den Boden unter den Füßen verloren oder als AlleinerzieherInnen mit ihren täglichen Ausgaben zu kämpfen haben.

So wurde zum Beispiel schon einer 6-köpfigen Familie mit Lebensmittelgutscheinen geholfen (siehe unter „Aktuelles“), für eine alleinerziehende Mutter mit einer Tochter und für eine staatenlose Hilfesuchende gab es Hofer-Gutscheine und für unser MaPaKi-Familienhaus im 22. Bezirk wurden Feuerlöscher und ein Wäscheständer gekauft.

Wir freuen uns auf weitere durch die tolle Spendenaktion möglich gemachte Hilfspakete und sagen noch einmal:

Herzlichen Dank!!!

Email: apotheke@lehener-loewenapotheke.at

Wohnhilfe

Glücksmomente mit Global Family

Time Out – in Mitten des bunten, skurrilen und künstlerischen Treiben des Circus Louis Knie für unsere Familien‘ „Was gibt es Schöneres für Jung und

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in