Weihnachts Spendenaktion war ein toller Erfolg

Erfolgreiche Spendenaktion

Liebe Vereinsmitglieder,

die Weihnachts-Spenden-Aktion der Lehener Löwenapotheke in Salzburg war ein toller Erfolg! Vielen lieben Dank an alle Kunden, die so tatkräftig mitgeholfen haben und ein weiteres Riesen-Dankeschön an die Lehener Löwenapotheke, die den Spendenbetrag noch verdoppelt hat!

Wir sind froh und glücklich, denn mit dieser Summe kann sehr viel für Menschen bewirkt werden, die durch einen Schicksalsschlag unverschuldet in die Armutsfalle gerutscht sind, durch Krankheit oder Jobverlust den Boden unter den Füßen verloren oder als AlleinerzieherInnen mit ihren täglichen Ausgaben zu kämpfen haben.

So wurde zum Beispiel schon einer 6-köpfigen Familie mit Lebensmittelgutscheinen geholfen (siehe unter „Aktuelles“), für eine alleinerziehende Mutter mit einer Tochter und für eine staatenlose Hilfesuchende gab es Hofer-Gutscheine und für unser MaPaKi-Familienhaus im 22. Bezirk wurden Feuerlöscher und ein Wäscheständer gekauft.

Wir freuen uns auf weitere durch die tolle Spendenaktion möglich gemachte Hilfspakete und sagen noch einmal:

Herzlichen Dank!!!

Email: apotheke@lehener-loewenapotheke.at

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Osterfeier im Refugium

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice!

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein