Unser Projekt SCHULSTART-HILFE! startet JETZT!

Ab sofort können einkommensschwache Familien bei uns kostenlos Schulartikel, Schultaschen und LIBRO Gutscheine beziehen.
Unser Projekt Schulstart Hilfe! startet wieder!

Familien werden durch den Schulstart oft mit starken finanziellen Belastungen konfrontiert.
Eine Ausstattung für den Schulstart kostet je nach Anforderung der Schule zwischen 100,- &  300,- Euro. Viele Familien sind damit finanziell überfordert, besonders wenn es mehrere schulpflichtige Kinder gibt. Oftmals gehen Ausgaben für die Schule zulasten von Miet- und anderen wichtigen Zahlungen, wodurch in weiterer Folge die Existenz bedroht ist. In dieser Situation befinden sich mittlerweile circa 55.000 Haushalte mit Kindern!

Diese Tatsache hat den Verein M.U.T. aktiv werden lassen und so wurde das Projekt SCHULSTART-HILFE gemeinsam mit Partnern ins Leben gerufen.  Voraussetzung:  Die Gutscheine werden an die Erziehungsberechtigten von Schulkindern/Jugendlichen zwischen 6 und 19 Jahren ausgegeben. Voraussetzung ist der Schulbesuch von Kindern. Ein schriftlicher Nachweis von der Schule über die benötigten Materialen ist ebenso erforderlich.
Wenn Sie Hilfe benötigen, füllen Sie bitte die Formulare Einzelnotfallshilfe und Haushaltsplan vollständig aus und senden diese an dasfamilienhaus@verein-mut.eu oder rufen uns montags, dienstags, donnerstags und freitags zwischen 9:30 und 13:30 unter der Rufnummer 01/997 15 31 an.

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in