Unser Projekt SCHULSTART-HILFE! startet JETZT!

Ab sofort können einkommensschwache Familien bei uns kostenlos Schulartikel, Schultaschen und LIBRO Gutscheine beziehen.
Unser Projekt Schulstart Hilfe! startet wieder!

Familien werden durch den Schulstart oft mit starken finanziellen Belastungen konfrontiert.
Eine Ausstattung für den Schulstart kostet je nach Anforderung der Schule zwischen 100,- &  300,- Euro. Viele Familien sind damit finanziell überfordert, besonders wenn es mehrere schulpflichtige Kinder gibt. Oftmals gehen Ausgaben für die Schule zulasten von Miet- und anderen wichtigen Zahlungen, wodurch in weiterer Folge die Existenz bedroht ist. In dieser Situation befinden sich mittlerweile circa 55.000 Haushalte mit Kindern!

Diese Tatsache hat den Verein M.U.T. aktiv werden lassen und so wurde das Projekt SCHULSTART-HILFE gemeinsam mit Partnern ins Leben gerufen.  Voraussetzung:  Die Gutscheine werden an die Erziehungsberechtigten von Schulkindern/Jugendlichen zwischen 6 und 19 Jahren ausgegeben. Voraussetzung ist der Schulbesuch von Kindern. Ein schriftlicher Nachweis von der Schule über die benötigten Materialen ist ebenso erforderlich.
Wenn Sie Hilfe benötigen, füllen Sie bitte die Formulare Einzelnotfallshilfe und Haushaltsplan vollständig aus und senden diese an dasfamilienhaus@verein-mut.eu oder rufen uns montags, dienstags, donnerstags und freitags zwischen 9:30 und 13:30 unter der Rufnummer 01/997 15 31 an.

So einfach kann helfen sein!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht so sein! Schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf und stell ihn

Schüler*innen sammeln für Menschen in Not

Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums Rahlgasse, die fleißig Winterkleidung und Hygieneartikel für uns gesammelt haben!  Bei der Übergabe in unserem

Wohnhilfe

Wo ein Wille, ist auch ein Weg!

Vor wenigen Wochen erreichte uns ein Ansuchen um finanzielle Unterstützung von einer sehr jungen Mutter aus Pakistan. Die junge Frau beweist sehr viel Engagement und