Herzlichen Dank für die vielen Spenden für unsere Aktion “Schulstart Hilfe!”

Unsere Schulstarthilfe war heuer sehr erfolgreich und von großer Nachfrage. Unsere Sachspenden waren komplett aufgebraucht und wir haben nocheinmal einen Spendenaufruf gemacht, um „Nachschub“ zu bekommen.

Insgesamt haben wir bis 66 Anfragen zur Schulstart Hilfe! bekommen, 30 sind positiv abgeschloßen – 17 sind nicht zum vereinbarten Termin gekommen und die restlichen 13 Anfragen sind noch in Bearbeitung.

Wunderschön, dass sich Eltern und auch Kinder gefreut haben, ihre nicht mehr benötigten Schulsachen für einen guten Zweck herzugeben. Dafür möchten wir uns von ganzem Herzen für die tollen, so gut erhaltenen, gespendeten Schulsachen bedanken! Wir haben wunderschöne Schultaschen bekommen wie Federpennale, Schüttelpennale, Turnsackerl, Werkkoffer, Malsachen, Haus- und Turnpatschen, Jausenboxen, Hefte, Heftumschläge, uvm.
Zusätzlich haben wir bis jetzt auch 2.960,- an LIbro -Lerngutscheinen ausgegeben und knapp 500,- für das Top Jugendticket.

Selbst in der zweiten Schulwoche gab es noch Familien, die verzweifelt zu uns kamen, weil sie für ihr Kind kein Geld haben, um die benötigten Schulmaterialien zu kaufen. Es ist wirklich ein gutes Gefühl, diesen Menschen so leicht – dank der zahlreichen Spenden – helfen zu können!!! Vielen Dank an alle Beteiligten – den privaten Spendern und auch ein ganz besonderes DANKE an die Rechtsanwälte der Schönherr Austria!


Not und Obdachlosenhilfe

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not 

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Familienhilfe

Osterfeier im Refugium 

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein