Herzlichen Dank für die vielen Spenden für unsere Aktion “Schulstart Hilfe!”

Unsere Schulstarthilfe war heuer sehr erfolgreich und von großer Nachfrage. Unsere Sachspenden waren komplett aufgebraucht und wir haben nocheinmal einen Spendenaufruf gemacht, um „Nachschub“ zu bekommen.

Insgesamt haben wir bis 66 Anfragen zur Schulstart Hilfe! bekommen, 30 sind positiv abgeschloßen – 17 sind nicht zum vereinbarten Termin gekommen und die restlichen 13 Anfragen sind noch in Bearbeitung.

Wunderschön, dass sich Eltern und auch Kinder gefreut haben, ihre nicht mehr benötigten Schulsachen für einen guten Zweck herzugeben. Dafür möchten wir uns von ganzem Herzen für die tollen, so gut erhaltenen, gespendeten Schulsachen bedanken! Wir haben wunderschöne Schultaschen bekommen wie Federpennale, Schüttelpennale, Turnsackerl, Werkkoffer, Malsachen, Haus- und Turnpatschen, Jausenboxen, Hefte, Heftumschläge, uvm.
Zusätzlich haben wir bis jetzt auch 2.960,- an LIbro -Lerngutscheinen ausgegeben und knapp 500,- für das Top Jugendticket.

Selbst in der zweiten Schulwoche gab es noch Familien, die verzweifelt zu uns kamen, weil sie für ihr Kind kein Geld haben, um die benötigten Schulmaterialien zu kaufen. Es ist wirklich ein gutes Gefühl, diesen Menschen so leicht – dank der zahlreichen Spenden – helfen zu können!!! Vielen Dank an alle Beteiligten – den privaten Spendern und auch ein ganz besonderes DANKE an die Rechtsanwälte der Schönherr Austria!

Her mit der Sonne!

Wir sind einen weiteren Schritt zur Nachhaltigkeit gegangen, denn seit einem Monat ziert eine Photovoltaikanlage das Dach unseres Verwaltungsgebäudes in der Neulerchenfelder Straße!   Nachdem wir

Stadt.Land.MUT! geht in die Winterpause

Nicht nur das Jahr geht dem Ende zu, auch auf unserem Feld im Marchfeld ist die Erntesaison fast beendet.   Wir blicken auf ein sehr erfülltes

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.