Herzlichen Dank für die vielen Spenden für unsere Aktion “Schulstart Hilfe!”

Unsere Schulstarthilfe war heuer sehr erfolgreich und von großer Nachfrage. Unsere Sachspenden waren komplett aufgebraucht und wir haben nocheinmal einen Spendenaufruf gemacht, um „Nachschub“ zu bekommen.

Insgesamt haben wir bis 66 Anfragen zur Schulstart Hilfe! bekommen, 30 sind positiv abgeschloßen – 17 sind nicht zum vereinbarten Termin gekommen und die restlichen 13 Anfragen sind noch in Bearbeitung.

Wunderschön, dass sich Eltern und auch Kinder gefreut haben, ihre nicht mehr benötigten Schulsachen für einen guten Zweck herzugeben. Dafür möchten wir uns von ganzem Herzen für die tollen, so gut erhaltenen, gespendeten Schulsachen bedanken! Wir haben wunderschöne Schultaschen bekommen wie Federpennale, Schüttelpennale, Turnsackerl, Werkkoffer, Malsachen, Haus- und Turnpatschen, Jausenboxen, Hefte, Heftumschläge, uvm.
Zusätzlich haben wir bis jetzt auch 2.960,- an LIbro -Lerngutscheinen ausgegeben und knapp 500,- für das Top Jugendticket.

Selbst in der zweiten Schulwoche gab es noch Familien, die verzweifelt zu uns kamen, weil sie für ihr Kind kein Geld haben, um die benötigten Schulmaterialien zu kaufen. Es ist wirklich ein gutes Gefühl, diesen Menschen so leicht – dank der zahlreichen Spenden – helfen zu können!!! Vielen Dank an alle Beteiligten – den privaten Spendern und auch ein ganz besonderes DANKE an die Rechtsanwälte der Schönherr Austria!

Einladung zur Kleidertausch-Party

Freitag, 1. Juli 2022  Paris-Lodron-Straße 32, 5020 Salzburg ab 18.00 Uhr  Pünktlich zum Semesterende wird es am Freitag, den 1. Juli 2022 bunt!   Ab 18.00 Uhr

Wohnhilfe

Glücksmomente mit Global Family

Time Out – in Mitten des bunten, skurrilen und künstlerischen Treiben des Circus Louis Knie für unsere Familien‘ „Was gibt es Schöneres für Jung und

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen