Unsere Christkindl -Aktion 2019

Alle Jahre wieder rieseln in der Vorweihnachtszeit beim gemeinnützigen Verein MUT die Wünsche vieler Kinder, in Form von bunten Christkindl-Briefen, herein. Der Auftrag ist klar!
Viele Weihnachtsgeschenke sollen auch diesmal wieder den Weg zu ihren BesitzerInnen finden:
Kinder, deren Zuhause betreute Wohneinrichtungen sind!
Genauer gesagt waren es exakt 178 Christkindl-Briefe die der Verein MUT entgegengenommen hat und ebenso viele Packerln die an den Weihnachtstagen ihren Weg zu den Kindern fanden.

Schöne Bescherungen
Im Jahr 2019 verteilte MUT 178 Packerl, die von MitarbeiterInnen der “Schönherr-Kanzlei”, der “Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei Moore Stephens City Treuhand” und der Firma “Culumnatura”,  besorgt und liebevoll verpackt wurden. Die Pakete wurden von uns pünktlich zum Weihnachtstag in 14 unterschiedliche Einrichtungen in Wien und in die Steiermark ausgeliefert.
Mit der Christkindl-Aktion leisten MUT und seine Kooperationspartner seit 2012 ihren Beitrag um benachteiligten Kindern eine schöne Weihnachtszeit zu bescheren. Mit Christkindl-Briefen und der Vorfreude auf einen schönen Weihnachtsabend, der den ein oder anderen lang ersehnten Wunsch erfüllt.

Zivi gesucht!

Wir suchen ab März einen Zivildiener!   Wir suchen eine motivierte und engagierte Person, die gerne in der Lebensmittelrettung, Obdachlosenhilfe und diversen Kleinprojekten im Vereinszentrum am

Ein Laptop im Lockdown

Ob Distance Learning im Lockdown oder E-Learning im Alltag, ein Laptop ist heutzutage für viele Schüler*innen unverzichtbar. Digitale Medien sind aus dem Unterricht kaum noch

So einfach kann helfen sein!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht so sein! Schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf und stell ihn

Schüler*innen sammeln für Menschen in Not

Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums Rahlgasse, die fleißig Winterkleidung und Hygieneartikel für uns gesammelt haben!  Bei der Übergabe in unserem