Unsere Christkindl -Aktion 2019

Alle Jahre wieder rieseln in der Vorweihnachtszeit beim gemeinnützigen Verein MUT die Wünsche vieler Kinder, in Form von bunten Christkindl-Briefen, herein. Der Auftrag ist klar!
Viele Weihnachtsgeschenke sollen auch diesmal wieder den Weg zu ihren BesitzerInnen finden:
Kinder, deren Zuhause betreute Wohneinrichtungen sind!
Genauer gesagt waren es exakt 178 Christkindl-Briefe die der Verein MUT entgegengenommen hat und ebenso viele Packerln die an den Weihnachtstagen ihren Weg zu den Kindern fanden.

Schöne Bescherungen
Im Jahr 2019 verteilte MUT 178 Packerl, die von MitarbeiterInnen der “Schönherr-Kanzlei”, der “Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei Moore Stephens City Treuhand” und der Firma “Culumnatura”,  besorgt und liebevoll verpackt wurden. Die Pakete wurden von uns pünktlich zum Weihnachtstag in 14 unterschiedliche Einrichtungen in Wien und in die Steiermark ausgeliefert.
Mit der Christkindl-Aktion leisten MUT und seine Kooperationspartner seit 2012 ihren Beitrag um benachteiligten Kindern eine schöne Weihnachtszeit zu bescheren. Mit Christkindl-Briefen und der Vorfreude auf einen schönen Weihnachtsabend, der den ein oder anderen lang ersehnten Wunsch erfüllt.

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser

Dringend warme Kleider-Sachspenden benötigt!

Wir brauchen dringend warme Kleidung, Schuhe, Jacken, Hauben, Schals, etc und ganz besonders Hosen!  Im Rahmen unseres Projekts YesWeCare! fahren wir zu bekannten Hotspots, um obdachlose

Ein Nähkästchen voller Unterstützung

Seit Herbst engagiert sich unsere ehrenamtliche Helferin Melitta mit ganzem Herzen für die Frauen in unserem Refugium!  Seitdem veranstaltet sie wöchentlich handwerklich-künstlerische Workshops, bei denen die