Unsere Christkindl -Aktion 2019

Alle Jahre wieder rieseln in der Vorweihnachtszeit beim gemeinnützigen Verein MUT die Wünsche vieler Kinder, in Form von bunten Christkindl-Briefen, herein. Der Auftrag ist klar!
Viele Weihnachtsgeschenke sollen auch diesmal wieder den Weg zu ihren BesitzerInnen finden:
Kinder, deren Zuhause betreute Wohneinrichtungen sind!
Genauer gesagt waren es exakt 178 Christkindl-Briefe die der Verein MUT entgegengenommen hat und ebenso viele Packerln die an den Weihnachtstagen ihren Weg zu den Kindern fanden.

Schöne Bescherungen
Im Jahr 2019 verteilte MUT 178 Packerl, die von MitarbeiterInnen der “Schönherr-Kanzlei”, der “Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei Moore Stephens City Treuhand” und der Firma “Culumnatura”,  besorgt und liebevoll verpackt wurden. Die Pakete wurden von uns pünktlich zum Weihnachtstag in 14 unterschiedliche Einrichtungen in Wien und in die Steiermark ausgeliefert.
Mit der Christkindl-Aktion leisten MUT und seine Kooperationspartner seit 2012 ihren Beitrag um benachteiligten Kindern eine schöne Weihnachtszeit zu bescheren. Mit Christkindl-Briefen und der Vorfreude auf einen schönen Weihnachtsabend, der den ein oder anderen lang ersehnten Wunsch erfüllt.

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen