Unsere Christkindl -Aktion 2019

Alle Jahre wieder rieseln in der Vorweihnachtszeit beim gemeinnützigen Verein MUT die Wünsche vieler Kinder, in Form von bunten Christkindl-Briefen, herein. Der Auftrag ist klar!
Viele Weihnachtsgeschenke sollen auch diesmal wieder den Weg zu ihren BesitzerInnen finden:
Kinder, deren Zuhause betreute Wohneinrichtungen sind!
Genauer gesagt waren es exakt 178 Christkindl-Briefe die der Verein MUT entgegengenommen hat und ebenso viele Packerln die an den Weihnachtstagen ihren Weg zu den Kindern fanden.

Schöne Bescherungen
Im Jahr 2019 verteilte MUT 178 Packerl, die von MitarbeiterInnen der “Schönherr-Kanzlei”, der “Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei Moore Stephens City Treuhand” und der Firma “Culumnatura”,  besorgt und liebevoll verpackt wurden. Die Pakete wurden von uns pünktlich zum Weihnachtstag in 14 unterschiedliche Einrichtungen in Wien und in die Steiermark ausgeliefert.
Mit der Christkindl-Aktion leisten MUT und seine Kooperationspartner seit 2012 ihren Beitrag um benachteiligten Kindern eine schöne Weihnachtszeit zu bescheren. Mit Christkindl-Briefen und der Vorfreude auf einen schönen Weihnachtsabend, der den ein oder anderen lang ersehnten Wunsch erfüllt.

Wohnhilfe

Glücksmomente mit Global Family

Time Out – in Mitten des bunten, skurrilen und künstlerischen Treiben des Circus Louis Knie für unsere Familien‘ „Was gibt es Schöneres für Jung und

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in