Kindergartenkinder sammeln für den Wiener Verein MUT – vienna.at & Kronen Zeitung

Im Rahmen des Themas “Teilen” sammeln die Kinder des Kindergarten Kids World in Wien-Fünfhaus unter anderem Hygieneartikel, Lebensmittel und Gewand für den Verein MUT

„Wir haben seit dem 11.11. den Heiligen Martin und mit ihm das Thema „Teilen“ im Fokus. Die Kinder (und ihre Eltern) haben Dinge, die sie selbst nicht mehr brauchen sowie Hygieneartikel, Lebensmittel u.ä. in einer Box gesammelt. Wir freuen uns die gesammelten Artikel an den Verein MUT für die Obdachlosenhilfe übergeben zu dürfen.“, erklärt Kindergartenleiterin Diana Ersek vom Kindergarten Kids World im 15. Bezirk in Wien.

Wiener Verein MUT freut sich über das Engagement der Kindergartenkinder

Der Wiener Verein MUT freut sich über das Engagement der Kinder. „Schön zu sehen, wenn auch schon die Kleinsten soziales Bewusstsein leben. Wir verzeichnen die letzten Monate einen starken Anstieg an Hilfesuchenden in unserem Gratis Sozial Greissler, ebenso sind bei unseren wöchentlichen YesWeCare!-Ausfahrten mehr Obdachlose als in den Jahren zuvor auf der Straße, die Unterstützung brauchen.“, sagt Alexander Maier, Projektleiter beim Verein MUT.

So einfach geht’s: https://verein-mut.eu/aktuelles/not-und-obdachlosenhilfe/so-einfach-kann-helfen-sein/
Spenden werden im Vereinszentrum Rechte Wienzeile 37 Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10 bis 12:30 Uhr und 13 bis 15:30 Uhr entgegengenommen.

hier geht es zum Artikel auf vienna.at

Artikel Kronen Zeitung:

Wohnhilfe

Aufstehen, Krone richten, weiter geht’s!

Aktuell beherbergen wir in unserem Refugium 9 Kinder im Alter von 18 Monaten bis 14 Jahren. Im Fokus der sozialpädagogischen Betreuung innerhalb der Einrichtung steht

Podcast: MUT bei Carpe Diem

Wir bedanken uns beim Carpe Diem Magazin, im Besonderen beim Podcast-Team, das es uns ermöglicht hat über unsere gemeinnützige Arbeit zu berichten und Interessierten näher

Denk doch mal nach ;)

Von Mozart bis McCartney, von Einstein bis Frankenstein, von Sokrates bis Am Dam Des. 20 knifflige Fragen in Bild, Ton und Video – gilt es

MUT auf Events 2022

Hast du uns im vergangenen Jahr auf dem einen oder anderen Event gesehen?  Auf 12 Events waren wir im Jahr 2022 vertreten! Wir haben Interessierten

Ein Paar Schuhe wünsch´ ich mir

Auch wenn das Wetter zeitweise etwas anderes vermuten lässt, ist der Winter noch nicht vorbei. Leider sind jedoch unsere Vorräte an Winterschuhen für unsere YesWeCare!