Refugium – Weihnachtsfest 2022 

Mit roten Samtmaschen, einem Meer an festlichen Weihnachtssternen und funkelndem Weihnachtsschmuck erstrahlten die Räume des Refugiums, um ein ganz besonderes Fest einzuläuten. 

Die Weihnachtszeit füllt auch bei uns mit all den vertrauten Düften von Zimt und selbstgebackenem Weihnachtsgebäck, von staunenden und hoffnungsvollen Kinderaugen unsere Einrichtung…. und dann war es nur noch eine kurze Zeit des Wartens, bis an der Haustüre der stattliche Weihnachtsmann in Begleitung eines Weihnachtself seine goldene Glocke läutete. 

Was für eine Freude, rein der Anblick des hohen Besuchs und dann erst all die Geschenke! Ein jedes einzelne so liebevoll von einem sehr großzügigen Sponsor *(Mitarbeiter *innen der Firma Speedinvest) im Rahmen unserer Weihnachtsengel – Aktion besorgt und verpackt, fanden diese genau die richtigen Adressanten. Bedauerlicherweise vermögen Worte oft nicht die Stimmung und das Bild, welches einen berührt zu vermitteln, doch in dem Versuch dessen, hatten wir ein wunderbares, ganz besonderes Weihnachtsfest. Mit Weihnachtsliedern, Kinder -Schneeflockentanz, einer Kinderehrung auf dem weihnachtlichen Throne, für all das, was unsere Jüngsten in den vergangenen Wochen gemeistert hatten im Rahmen – vieler warmer und herzlicher Umarmungen. Groß und Klein, Mitarbeiter oder Schutzanvertraute, waren Beschenkte und gleichermaßen Gebende und ließ ein jeder mit großer Dankbarkeit reicher werden. Und über all dem wacht ein schöner, alter Weihnachtsengel an unserem Weihnachtsbaum. 

In diesem Sinne wünschen wir aus dem Refugium ein schönes, warmes Weihnachtsfest im Kreis der Menschen, welche Familie bedeuten und die so wertvollen Momente der Liebe und Verbundenheit hervorzubringen vermögen. 

Not und Obdachlosenhilfe

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not 

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Familienhilfe

Osterfeier im Refugium 

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein