Refugium – Weihnachtsfest 2022 

Mit roten Samtmaschen, einem Meer an festlichen Weihnachtssternen und funkelndem Weihnachtsschmuck erstrahlten die Räume des Refugiums, um ein ganz besonderes Fest einzuläuten. 

Die Weihnachtszeit füllt auch bei uns mit all den vertrauten Düften von Zimt und selbstgebackenem Weihnachtsgebäck, von staunenden und hoffnungsvollen Kinderaugen unsere Einrichtung…. und dann war es nur noch eine kurze Zeit des Wartens, bis an der Haustüre der stattliche Weihnachtsmann in Begleitung eines Weihnachtself seine goldene Glocke läutete. 

Was für eine Freude, rein der Anblick des hohen Besuchs und dann erst all die Geschenke! Ein jedes einzelne so liebevoll von einem sehr großzügigen Sponsor *(Mitarbeiter *innen der Firma Speedinvest) im Rahmen unserer Weihnachtsengel – Aktion besorgt und verpackt, fanden diese genau die richtigen Adressanten. Bedauerlicherweise vermögen Worte oft nicht die Stimmung und das Bild, welches einen berührt zu vermitteln, doch in dem Versuch dessen, hatten wir ein wunderbares, ganz besonderes Weihnachtsfest. Mit Weihnachtsliedern, Kinder -Schneeflockentanz, einer Kinderehrung auf dem weihnachtlichen Throne, für all das, was unsere Jüngsten in den vergangenen Wochen gemeistert hatten im Rahmen – vieler warmer und herzlicher Umarmungen. Groß und Klein, Mitarbeiter oder Schutzanvertraute, waren Beschenkte und gleichermaßen Gebende und ließ ein jeder mit großer Dankbarkeit reicher werden. Und über all dem wacht ein schöner, alter Weihnachtsengel an unserem Weihnachtsbaum. 

In diesem Sinne wünschen wir aus dem Refugium ein schönes, warmes Weihnachtsfest im Kreis der Menschen, welche Familie bedeuten und die so wertvollen Momente der Liebe und Verbundenheit hervorzubringen vermögen. 

Not und Obdachlosenhilfe

Verein MUT macht satt!

Ganz im Sinne von „Beim Essen kommen die Leut zam!“ waren wir bereits zum zweiten Mal am Fritz Grünbaum Platz, um hochwertiges und kostenloses Essen

Vereinszentrum & Open Space

WOW! 20.000€ für MUT!

Wahnsinn, Bürgermeister Michael Ludwig und WKW-Präsident Walter Ruck überreichten uns einen 20.000€ Scheck!  Beim Ludwig/Ruck Benefiz-Fußballturnier am Samstag zeigten die vier prominent besetzten Teams vollen Einsatz

Familienhilfe

Neue Projekte unserer Kinder- und Familienhilfe

Wir sind unglaublich aufgeregt, euch von unseren neuesten Initiativen in der Kinder- und Familienhilfe zu erzählen!  In unserem Tante Nele Laden setzen wir uns für