Wanted: haltbare Lebensmittel für unseren Greissler 

250 Menschen kommen 2-mal die Woche zu uns – Mindestpensionist:innen, alleinerziehende Mütter mit Kindern, geflüchtete Menschen, obdachlose Mitmenschen und viele mehr, die sich in einer akuten Notsituation befinden. Menschen, die anderswo möglicherweise durchs soziale Netz fallen und dringend auf Hilfe angewiesen sind.  

Leider stehen die Klient:innen unseres Gratis-Sozial-Greisslers immer wieder mal vor halb leeren Regalen. Besonders haltbare Lebensmittel werden nur selten gespendet und müssen von uns regelmäßig zugekauft werden, um die Betroffenen mit dem Nötigsten unterstützen zu können.  

Vielleicht hast du Vorräte, die bald ihr MHD erreichen? Oder beim letzten Einkauf einfach zu viel mitgenommen? Den falschen Kaffee erwischt? 

Bring diese Dinge sehr gerne zu uns – wir freuen uns darüber! 

Du möchtest noch einen Schritt weiter gehen? Dann schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf was gesucht wird und stell ihn in deinem Büro, deiner Uni, deiner Schule, deinem Studentenheim etc. auf.  Schon ist deine Spenden-Sammelstelle eröffnet! Wenn der Karton voll ist, sag uns Bescheid und wir kommen ihn gerne abholen. Hier gibt es auch die passenden Druckvorlagen.

Oder unterstütze uns mit einer projektbezogenen Spende! Dadurch können wir genau das zukaufen, was gerade am dringendsten fehlt! Wenn viele ein bisschen geben, können wir gemeinsam großes bewirken! Im Namen unserer Klient:innen sagen wir Danke für jede Unterstützung! 

Übernimm eine Patenschaft in der Höhe von 15 € und hilf uns dabei, weiterhin unsere Klient*innen mit haltbaren Lebensmitteln versorgen zu können!

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein

Umwelt & Klima

Frühlingsfieber bei MUT 

Endlich Frühlingsbeginn! Die Tage werden wieder länger, die Vögel singen, die Sonne strahlt und sogar die ersten zarten Blumen zeigen sich bereits. Alles erwacht aus

MUT in den Medien

Mehrwert mit Nährwert – Kurier

In Obersiebenbrunn im Weinviertel wird Bio-Gemüse für armutsgefährdete Menschen angebaut. Im neuen Erntejahr steht der Wert guter Böden im Fokus. 4.400 Kilogramm – das ist